Lukas

VERMITTELT!

Männlich

Griffon

Geboren Februar 2008

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 12.07.2013
________________________

Lukas kam aus Überforderung zu uns ins Tierheim.

Lukas ist definitiv der Pechvogel des Tierheims.

Hier im Tierheim leidet er sehr unter dem Stress und der mangelnden Aufmerksamkeit. Auch sein Körper kommt hier nicht zur Ruhe. Er musste hier schon mehrere Mittelohrentzündungen (frühere Mittelohrentzündungen wurden früher wohl nicht behandelt, was starke Narbenbildung der Ohren vermuten lässt), eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und eine Magenumdrehung durchstehen. Er hat sich gut von diesen Krankheiten erholt und wartet nun dringend auf ein neues Herrchen/Frauchen. Er hatte einen alten Kreuzbandriss, der damals leider nicht behandelt wurde, sodass der Körper Arthrose am Gelenk gebildet hat. Momentan benötigt er keine Schmerzmittel, aber es kann gut sein, dass er diese später noch benötigt.

Er geht sehr gerne spazieren und liebt es mit der Nase am Boden zu erkunden, welche Tiere hier die letzte Zeit vorbeigelaufen sind. Er muss rassebedingt genügend ausgelastet und gefordert werden, damit er ein toller Begleiter ist.

Er freut sich sehr über jede Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Auch von Schmuseeinheiten kann er nie genug bekommen. Als Dankeschön gibt es dann gratis Küsschen von ihm.

Er ist mit dem Großteil der Hündinnen verträglich. Rüden gehören leider nicht zu seinem Freundeskreis.

Wir suchen dringend Griffon-Liebhaber, die dem sehr sensiblen Rüden ein tolles neues Zuhause geben wollen. Er möchte gerne als Einzelhund gehalten werden, damit er sich die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten nicht mit Anderen teilen muss.

________________________
(Stand 03.09.2014)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht