Erfolgreiche Spendenaktion für Tierheim

Wohratal. Mit einer Spendenaktion, initiiert von den Schülerinnen der Mittelpunktschule Wohratal, Franziska Kraatz und Lena Motz, haben sich erneut junge Menschen für das Marburger Tierheim in Cappel engagiert.

Gemeinsam mit ihrem Religionslehrer Andreas Krumb haben sie nun das Tierheim besucht, um 500 Euro, die bei der Aktion gesammelt wurden, der Tierheimleitung um Robert Neureuther und Kerstin Biel zu übergeben. Zurzeit steht die dringende Sanierung des Hundehauses an. Ausgelöst wurde die Aktion im Religionsunterricht.

Dabei ging es um die Frage: Was kann der Einzelne zum Erhalt der Umwelt beitragen? Die Schüler sollten sich zu dieser Frage mögliche Aktionen überlegen und diese dann der Klasse

[… mehr in der Oberhessischen Presse, 15.07.2013]

Zurück zur Übersicht