Luis

VERMITTELT!

Männlich

Labrador-Mischling

Geboren 2007

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 15.07.2013
________________________

Luis kam mit seinem Freund Lucky zu uns ins Tierheim, weil ihr Frauchen leider verstorben ist.

Anfangs war er hier mit der neuen Situation überfordert, so dass er sich sehr schüchtern und zurückhaltend zeigte. Dies hat sich aber komplett geändert. Nun ist er ein freundliches aufgewecktes Kerlchen, das viel beschäftigt und gefördert werden will.

Er hat einen alten Kreuzbandriss, der leider nicht behandelt wurde, so dass er nun eine kostspielige Operation benötigte, um wieder schmerzfrei laufen zu können.
Hierfür sind wir auf Spenden angewiesen.

Er wurde nun Mitte Juli an dem Kreuzband operiert und leidet nun sehr unter der Situation, da er sich komplett schonen muss. Dies fällt dem sonst sehr aktiven und lebenslustigen Kerlchen sehr schwer. Es wird noch einige Zeit dauern, bis es vollständig verheilt ist.

Hier ist er mit seinen Artgenossen verträglich und liebt es mit ihnen auf dem Freiläufen herum zu toben. Sein Freund Lucky hat bereits ein tolles Zuhause gefunden und auch Luis würde sich sehr über ein schönes neues Zuhause freuen. Hundeschule empfohlen.

________________________
(Stand 10.09.2013)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht