Honoriger Dank an Poldis und Zeppis „alte Heimat“:

Marlis Sewering-Wollaneks Geburtstags-Euros kommen dem Tierheim zugute

Zum „runden“ Geburtstag von Katzenliebhaberin Dr. Marlis Sewering-Wollanek kamen stattliche 600 Euro von den Gratulanten zusammen, die sie nun dem Tierheim Marburg überwiesen hat.
Gerade in der Urlaubszeit sind die Tierheime oft überfüllt und so hatten die Gäste alle viel Verständnis für den Geburtstagswunsch

Wer Frau Sewering-Wollanek in Ginseldorf besucht, wird aus gehörigem Sicherheitsabstand von Poldi und Zeppi, den beiden Katern des Hauses, beäugt.

Sie sind zusammen mit ihrer leider inzwischen verstorbenen Schwester Sissi 1999 von Marlis und Holger Sewering-Wollanek – sozusagen im Dreierpack- aus dem Tierheim Marburg-Cappel in ihr neues Zuhause nach Ginseldorf geholt worden. Die Katzenmutter war als trächtige Straßenkatze dort abgegeben worden. Ein viertes Kätzchen aus dem Wurf war recht bald schon im Tierheim verstorben.

„Die drei waren am 13. Juli 1999 eine Art Vor-Geburtstagsgeschenk für meine Frau“, erinnert sich Holger Sewering-Wollanek.
.
Und seitdem haben die Samtpfoten in Ginseldorf das große Los gezogen. Der Garten bietet mit lauschigen Ecken, in denen sich Schatten- und Sonnenplätze abwechseln, ein ideales Refugium. Zeppi ist im Gegensatz zu seinem etwas „filigraneren“ Bruder Poldi gut dabei, wie man sagt. Poldi hat eine Krankheitszeit hinter sich, die ihn ein wenig dünner aussehen lässt.

Für die Fotos lassen sie sich von Frau Sewering-Wollanek kurz einmal anlocken, um aber bald wieder in ihrem grünen Refugium am Gunzelinweg zu verschwinden – ein herrliches Katerleben!

Text und Foto © Rainer Kieselbach

Zurück zur Übersicht