Hope muss noch viel lernen

Marburg-Biedenkopf (en). Die kleine Hope ist ein junger Jack Russel-Mischling und wurde aus Zeitmangel Anfang Juli im Kreistierheim abgegeben. Die braun-weiße Hündin mit den niedlichen krummen Beinen und den großen Ohren ist im Oktober 2012 geboren.

Anscheinend hat sie bislang noch nicht all zu viel gelernt und auch kennengelernt. Deswegen reagiert sie Menschen gegenüber, die sie nicht kennt, zunächst abweisend – und bellt energisch. Doch Hope bellt aus Unsicherheit – denn im Grunde ihres Herzens ist die Kleine ein verschmuster, den Menschen zugetaner Hund.
Hope ist stubenrein und verträglich mit anderen Hunden. Zu Katzen oder Kleintieren sollte sie aber nicht. Das Tierheim wünscht sich für die kastrierte Hündin
sportliche Menschen, die sie konsequent erziehen, viel mit ihr unternehmen und ihr all die Dinge des täglichen Hundelebens beibringen, die der jungen Hündin noch fremd sind. Kinder sollten jedoch schon größer sein.

Wer sich für Hope interessiert, kann sie im Kreis-Tierheim in Cappel im Gewerbegebiet „Im Rudert“ besuchen. Das Büro ist freitags, samstags und sonntags für Besucher von 15 bis 17 Uhr geöffnet. An den übrigen Tagen ist eine Besichtigung und Tiervermittlung auch nach Terminvereinbarung möglich.
Weitere Informationen gibt es unter & (0 64 21)4 67 92.

(Foto: B. Schönig)

(Erschienen im Hinterländer Anzeiger, Ausgabe 28.07.2013)

Zurück zur Übersicht