Lasco

VERMITTELT!

Männlich

DSH Collie Mix

Geboren ca. 2006

Fundtier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 22.07.2013
________________________

Lasco kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Leider scheint ihn niemand zu vermissen, so dass er nun ein neues Zuhause sucht.

Er ist zu Beginn ein ängstlicher und misstrauischer Rüde, der viel Zeit und Geduld erfordert. Ist das Eis erst einmal gebrochen, ist er sehr verschmust und weicht seinen Menschen nicht mehr von der Seite.

Mit Hündinnen ist er gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Er beherrscht die Grundkommandos. Nur beim Spazierengehen versucht er immer wieder seinen Dickkopf durchzusetzen und möchte entscheiden welcher Weg eingeschlagen wird und an welchen interessanten Stellen stehen geblieben wird. Dies hat sich hier aber schon wesentlich gebessert. Er freut sich über lange Spaziergänge und möchte viel beschäftigt und gefordert werden.

Er sucht ein souveränes und hundeerfahrenes Zuhause, das ihm in ungewohnten Situationen Sicherheit geben kann.

Hundeschule empfohlen.

________________________
(Stand 31.08.2013)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht