Miro

Hallo liebes Tierheim,

ich weiß nicht, ob Ihr euch noch an mich erinnert, da ich schon im April 2009 vermittelt wurde. Nun wollte ich euch erzählen, wie es mir mittlerweile so ergangen ist.

Am Anfang dachten alle, ich wäre eine schicke Dame, da ich mindestens drei Farben habe. Es stellte sich heraus, dass ich natürlich doch ein Junge bin. Ein ganz besonderer sogar. Kater mit mehr als zwei Fellfarben sind nämlich Glückskater!

Und genau dieses Glück habe ich auch in meine neue Familie gebracht.

Als ich in meinem neuen Zuhause ankam hatte ich überhaupt keine Angst und inspizierte erst einmal alles, besonders den Kühlschrank! Daraufhin legte ich mich auf die Couch und schmuste erstmal eine Runde mit meiner neuen Mama. In den ersten Nächten allerdings habe ich mich noch etwas einsam gefühlt und ein bisschen geweint, was aber auch schnell durch viele Streicheleinheiten vergessen war.

Die Einsamkeit verflog vollkommen, als ich meinen „Bruder“ und besten Freund Jamie an die Seite gestellt bekam. Sofort wurden wir ein Herz und eine Seele und weil mein „Bruder“ noch so klein war, widmete ich mich seiner Erziehung und zeigte ihm mit viel Liebe so alles, was ein Kater können muss.

Am liebsten liege ich auf der Fensterbank in der Sonne und träume von meinem Lieblingsfutter. Genauso gerne jage ich mit Jamie durch die Wohnung und zeige ihm, dass ich doch noch immer der Stärkere bin. Wenn ich genug habe, lege ich mich zu meinem Papa auf den Schoß und lasse mich ein paar Stunden durch nichts aus der Ruhe bringen.

Warum auch?! Nur wenn ich höre, dass es was zum Fressen gibt, bin ich zu überzeugen.

Ich fühle mich jedenfalls pudelwohl und bin richtig froh, dass ich damals mit der Mama und dem Papa ohne großes Murren mitgegangen bin.

Ein großes MIAU und liebe Grüße,

euer Miro

Zurück zur Übersicht