Futterspenden für Katzenbabys

Katzenbabyrettung Mittelhessen e.V.

Man kann ihnen kaum widerstehen, den kleinen schnurrenden Katzenbabys mit ihren großen Augen.

Aber auch in unserem Landkreis gibt es zahlreiche wild lebende Katzen, die sich unkontrolliert vermehren und von denen viele im Tierheim abgegeben werden. Die Aufzucht von Katzenbabys ist sehr kostenintensiv (Tierarztkosten, spezielle Aufzuchtmilch, spezielles Juniorfutter).

Und so arbeiten das Tierheim Marburg und der Verein „Katzenbabyrettung Mittelhessen e.V.“ seit einiger Zeit eng zusammen.
Da die Katzenbabyrettung wie das Tierheim auf Spenden angewiesen ist, kam dem Tierheim die Idee, eine Futterspendenbox direkt im Tierheim aufzustellen, damit Futterspenden dort für den Verein gesammelt werden können.

Der Verein nimmt die verwaisten Katzenbabys im Alter von bis zu 8 Wochen auf, die im Tierheim keinen Platz mehr finden.

Das ist für die kleine Katzen eine gute Lösung, denn die Unterbringung von Katzenbabys im Tierheim bedeutet für sie nicht nur sehr viel Stress, sondern entlastet auch für die Tierheim-Mitarbeiter, weil die Katzenbabys rund um die Uhr betreut werden müssen.

Hier bietet die Katzenbabyrettung eine sehr gute Ergänzung zu Pflegestellen, wo sie in einer ruhigen familiären Umgebung aufgezogen und vermittelt werden.
Und das Tierheim wird zudem entlastet, in dem es mehr erwachsene Fundkatzen aufnehmen kann.

Übrigens:
Die Futterspendenbox wurde vom Fressnapf Marburg gespendet!

Mehr Informationen
über die Katzenbabyrettung können sie bei einem Besuch auf unserem Sommerfest am 8. September am Stand des Vereins erhalten!

Text: R. Kieselbach
Fotos: Christine Hemlep | www.Hemlepfotografie.de