Ein gelungener Tag:

Im Tierheim Marburg herrschte Hochbetrieb zum 25jährigen Vereinsjubiläum

DSCF1251Seit einem Vierteljahrhundert ist das Tierheim Marburg Cappel ein Zufluchtsort für jährlich über 700 Tiere, die von hier aus auf ein neues Zuhause hoffen. Grund genug, dieses Jubiläum gebührend zu feiern.

Mit viel Freude und Engagement hatte das Tierheim-Team, unterstützt von zahlreichen Tierfreundinnen und Tierfreunden, für das Sommerfest am 8. September zum 25jährigen Jubiläum des Vereins ein tolles Programm zusammengestellt.

Und das kam, so Vereinsvorsitzende Regina Linda und Geschäftsführer Robert Neureuther übereinstimmend, bei den zahlreichen Gästen sehr gut an. „Es war eine gute Wahl, an diesem Tag auch zu uns zu kommen“, sagte Robert Neureuther doppeldeutig mit Blick auf die gleichzeitige Landratswahl.

Zu den Gästen zählen auch zahlreiche Hunde, die mit Herrchen oder Frauchen zum Beispiel zum Programmpunkt „Hundewettbewerb“ mit Stadträtin Dr. Kerstin Weinbach als Jury-Vorsitzende gekommen waren.

Viel Interesse fanden auch die Beratung rund um den richtigen Hundehaarschnitt und Pflege sowie der Informationsstand des Vereins Katzenbabyrettung Mittelhessen e.V.

DSCF1307Tierheim-Fotografin Christine Hemlep setzte auf Wunsch in ihrem mobilen Studio die Vierbeiner gebührend in Szene.

Und da bekanntlich mit Musik alles (noch) besser geht, waren die Fetzer Blues Band und Aimee gern gehörte Akteure.

Last not least: Bei der Sammelaktion für die Hundehaussanierung kamen stattliche Summen zusammen, die das Tierheim gut gebrauchen kann.

Mit ein bisschen Glück konnte man außer mit der Erkenntnis, dass es sich lohnt, das Tierheim zu unterstützen, auch mit einem Gewinn aus der Tombola nach Hause gehen