„Goldiger“ Besuch im Katzenhaus des Marburger Tierheims……..

goldiger-besuchDenn Marga und Heinz Rabenau hatten 600 Euro im Gepäck, welche die Gäste ihrer Goldenen Hochzeit zusammengebracht hatten.

Heinz Rabenau: In unserem Alter hat man ja eigentlich alles, was man so braucht und so sind meine Frau Marga und ich auf die Idee gekommen, unsere Gäste statt um ein Geschenk um einen kleinen Obulus für das Katzenhaus des Marburger Tierheims zu bitten.

Katzen gehören bei den Rabenaus seit eh und je „zur Familie“. Zur Zeit ist nur Kater Eddy das schnurrende Familienmitglied. Aber das soll sich bald wieder ändern; durch eine weitere Katze, natürlich aus dem Tierheim.

Die Gäste hatten neben ihrem Geldgeschenk auch für Eddy ein paar Leckerlis mitgebracht. Die Idee, bei einer Familienfeier wie Marga und Heinz Rabenau zu verfahren, fand allseits Anklang.

Denn Spenden für in Not geratene Menschen seien, so ein Gast, sehr wichtig. Aber darüber dürfe man die vielen Kreaturen in Not nicht vergessen.

Das Tierheim Team bedankt sich bei Familie Rabenau für die super Spende.

Bericht: R. Kieselbach (Pressesprecher)
Bild: von privat

Zurück zur Übersicht