Dag

Dag (10)VERMITTELT!

Männlich

Riesenschnauzer

Geboren August 2012

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 28.10.2013
________________________

Dag kam zu uns ins Tierheim, da ihm sein Herrchen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gerecht werden konnte.

Er ist stubenrein, fährt problemlos Auto und kann stundenweise alleine bleiben. Er ist altersbedingt sehr lebhaft, stürmisch und verspielt und weiß mit seiner Kraft nicht umzugehen. Daher kann er nur an Familien ohne Kinder vermittelt werden.

Dag braucht noch sehr viel Erziehung, welche bei Riesenschnauzern in der Regel sehr viel Geduld erfordert. Daher wären Riesenschnauzer erfahrene Besitzer wünschenswert.

Dag hat einen leichten bis mittleren Jagdtrieb, Katzen gehören daher nicht zu seinem Freundeskreis. Er zeigt sich beim spazieren gehen sehr außen orientiert.

Mit seinen Artgenossen ist er bedingt verträglich. Mit Hündinnen gab es bislang noch keine Probleme, aber andere Rüden duldet er nicht.

Hundeschule empfohlen.

________________________
(Stand 01.12.2013)

Dag (2) Dag (11) Dag (12)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht