Tigger&Aaron

Hallo Leute, ich bin’s, der Tigger.
Ihr könnt euch bestimmt noch an mich erinnern, denn in Katzenraum 3 war ich über ein Jahr lang
der Chef. Die Zeit bei euch war gar nicht mal so schlecht, aber endet ziemlich plötzlich als eines
Sonntags Abends meine beiden neuen Dosenöffner kamen und mich einfach so mitnahmen. Ich
fand das erstmal gar nicht so gut, denn es war ja kurz vor Fressenszeit.
In meinem neuen Zuhause bin ich dann mit erhobenen Schwanz aus der Transportbox gestiegen und
habe mich sofort auf die bereitgestellten Brekkies gestürzt. Mit vollem Bauch lässt sich alles
leichter erkunden. Mein neues Zuhause ist viel viel größer als Katzenraum 3 und ich habe hier sogar
ein Katzenklo nur für mich alleine. Auch wenn die beiden neuen Dosenöffner sehr lieb zu mir sind,
vermisste ich vor allem am Anfang meine Artgenossen. Fast drei lange Wochen bekam ich keine
einzige andere Katze vors Schnäuzchen. Nur ab und zu kam Hundebesuch. Auch nach meinen
Menschen musste ich am Anfang oft rufen, mittlerweile kommen Sie von alleine.
Dann durfte ich endlich raus und lernte den sehr netten Kater von Nebenan kennen und seitdem
gehen wir gemeinsam im Wald jagen. Beim Mäuse fangen kann ich mich so richtig austoben und
bin auch viel ausgeglichener als früher. Die dicksten Mäuse bringe ich meinen Menschen vorbei,
damit sie sehen was für ein geschickter Jäger ich bin. Leider wollen sie sie nicht fressen, deswegen
verputze ich dann meine Beute, aber erst nachdem ich ausgiebig für meinen Fang gelobt wurde.
Natürlich brauche ich auch jede Menge Schmuseeinheiten. Dann drehe ich mich auf den Rücken
und habe es am liebsten wenn mir meine Menschen den Bauch kraulen. Ich schlafe hier am liebsten
im Menschenbett, zwischen die Beiden gekuschelt.
Eines Tages zog dann auf einmal der Aaron bei uns ein. Dem Hund musste ich erstmal zeigen wo es
lang geht. Aber er ist für einen Hund gar nicht mal so dumm und hat es schnell kapiert. Er nervt
mich zwar manchmal, vor allem wenn ich von draußen komme und Arron mir am Hintern
schnüffelnd durch die halbe Wohnung nach rennt, aber im Großen und Ganzen bin ich froh, dass
hier jetzt wieder mehr Action ist. Wenn die beiden Menschen mit Aaron draußen Gassi gehen, bin
ich fast immer mit von der Partie. Leider erschreckt er sich oft wenn ich ihn mal anschmusen
möchte, dabei mein ich es doch nur gut.
Jedenfalls gefällt es mir in meinem neuen Zuhause richtig gut, ich werde hier geliebt und hoffe,
dass meine ehemaligen Katzenkumpels aus dem Tierheim auch soviel Glück haben wie ich. Da
mein Auszug bei euch so plötzlich war, hatte ich keine Zeit mehr mich bei euch für die liebevolle
Pflege zu bedanken, und schenke euch hiermit ein katerliches

DANKESCHÖN!
euer Tigger

Zurück zur Übersicht