„Tierisch Freude machen“: Tierheim Cappel stellt Foto-Kalender 2014 vor

Die engagierte Fotografin Christine Hemlep, die auch für die Tierheim-Homepage regelmäßig die Schützlinge in Szene setzt, hat 12 eindrucksvolle Farbaufnahmen für den Tierheim-Kalender 2014 mit Hunden, Katzen, Mäusen, Hamstern, Hasen und Vögeln zusammengestellt.

Vorstellung des Tierheim-Fotokalenders 2014, Foto Rainer KieselbachDer Verkaufserlös soll der Sanierung des Hundehauses zugutekommen.
Gemeinsam mit Projekt-Schirmherrin Dr. Kerstin Weinbach stellte Geschäftsführer Robert Neureuther den Kalender der Presse vor.

Dr. Weinbach: Ich finde es immer wieder toll, mit welcher Energie und Freude das Team des Tierheims alle Möglichkeiten nutzt, die Menschen auf die ihnen anvertrauten Tiere und ihre Bedürfnisse aufmerksam zu machen. Und die Resonanz ist beeindruckend. Ich hoffe, dass auch der Kalender seinen Beitrag für die Projekte des Tierheims leisten kann.

„Obwohl die Tierfotografie zu meinen Spezialgebieten zählt, ist das Fotografieren im Tierheim doch immer noch mal eine ganz andere Hausnummer. So sind vor allem Katzen von Natur aus schon etwas eigensinniger und weniger kooperativ als ein Hund, aber wenn die Tiere auch noch schlimmes erlebt haben, macht es das Fotografieren nicht einfacher“ sagte Christine Hemlep.
Sie sei sehr froh, dass beim Fotografieren immer ein Tierheimmitarbeiter mit dabei ist, der auch die Eigenarten des Tieres kennt, um möglichst das Beste für ein Motiv heraus kitzeln zu können.
Robert Neureuther und sein Team kenne sie alle, die „Kalender-Stars“, wie den Welsh Corgie Snoopy, die puschelige schwarze Main Coon Luna und die Farbmaus Arielle. Der quirlige Fox Terrier Rex mit seiner markanten schwarzen Farbmaske im Gesicht ist genauso eindrucksvoll wie Zwergwidder Bax mit seinen langen Hasenohren.
Die Tiere sind wie viele andere aktuelle Gäste im Tierheim in Cappel. Und vielleicht trägt der Besuch des Tierheims beim Kalender-Kauf oder Blick auf die Tierheim-Homepage www.tierheim-marburg.de ja auch dazu bei, dem einen oder anderen Tier ein neues zuhause zu bescheren.

Auf jeden Fall können die Kalender-Käufer sich oder anderen eine „tierische Freude“ bereiten und gleichzeitig aus dem Kauf-Erlös zur Sanierung des Hundehauses beitragen.


Die Kalender können über E Mail bestellt werden. Die Zahlung (17 Euro plus 6,90€ Versand) erfolgt auf das Konto des Tierheims Konto Nr. 9199 (BLZ 533 50000) bei der Sparkasse Marburg-Biedenkopf.

Natürlich kann der Kalender auch direkt (17 Euro) im Tierheim Cappel, Bahnhaus 7 und im Fressnapf-Markt, Industriestr. 4, erworben werden.


Bestellformular Kalender – Download (PDF)

Zurück zur Übersicht