Vogelnest trifft Elektra……

IMG_8491_webAm 21. November ging es im Kindergarten Philippshaus wahrlich so fidel zu wie in einem Vogelnest, als Tierheim-Geschäftsführer Robert Neureuther zusammen mit seinem Hund „Elektra“ und der Tierheim-Fotografin Christine Hemlep zu Besuch gekommen war.

Grund des Besuches war die Unterstützungsaktion der Kindergartengruppe „Vogelnest“ und ihrer Leiterin Frau Wagner zugunsten der Hundehaus-Sanierung. Mit einer Taschengeld – Sammlung haben die Kleinen immerhin 7,58€ zusammengebracht, statt es für Süßes oder andere eigene Wünsche auszugeben. Das finde, so Robert Neureuther, genauso Anerkennung wie mehrstellige Unterstützungen.

Außerdem hatten Tom und seine Bastelfreunde, Willem, Carl, Carlotta und Luk die Idee, kleine Papierflugzeuge zu basteln und diese in der Kindergartengruppe für das Tierheim zu verkaufen.

Der Besuch im Tierheim war für einige der Kinder nicht der erste, denn manche waren schon mit ihren Eltern dort gewesen und haben sich für die Tiere und ihre Unterbringung interessiert. So war „Elektra“ nach kurzer Eingewöhnung auch begehrtes Streichelobjekt.

Zum Abschluss gab es für alle Kinder die Tierheim Experten-Medaille und die Erzieherinnen stockten den Taschengeld-Spendenbetrag nochmals um 10.-€ auf.

Das Tierheim – Team bedankt sich ganz herzlich für diese tolle Aktion!


Mehr Bilder von diesem Tag findet ihr unter „Impressionen“ (klick)

Werdet auch Tierheim-Experte! (klick)

Text: R. Kieselbach
Foto: Christine Hemlep

Zurück zur Übersicht