Unser Aiko ist tot

Für die Werbung des Tierkalenders 2014 hat Aiko zusammen mit Maggy (im Hintergrund) noch seinem Frauchen, unserer Tierheim-Fotografin Christine Hemlep, brav Modell gesessen und so für die gute Sache mit geworben.

Auch auf den Spenden-Hundehäusern und in den Aufrufen zum Thema Hundehaus war Aiko mit seinem Konterfei im ganzen Stadtgebiet präsent.

Aiko-maggy

Plötzlich und unerwartet ist er am 2. Dezember nun verstorben.

Die Trauer im ganzen Tierheim-Team war groß. Mit Aiko verbinden wir viele schöne Erinnerungen; als Begleiter von Christine war er oft Gast im Tierheim – sehr zur Freude auch der Praktikantinnen im Vermittlungszimmer, von denen er sich geduldig schmusen ließ.

Als „Werbehund“ für unseren Hundekalender war er auf eine gewisse Weise ja auch ein Team-Mitglied – Danke Aiko!

Wir wünschen unserer Christine, dass sie trotz aller Trauer um das geliebte Tier in absehbarer Zeit einen würdigen Nachfolger auf Aikos Platz findet!

hundehaus

(Text: R. Kieselbach / Fotos: Christine Hemlep)


Weiterführende Links:

Der Tierheimkalender 2014 (klick)

Wenig hilft oft viel – Unser Hundehaus braucht dringend einen Neuanstrich (klick)

Zurück zur Übersicht