Oskar ist der Star im Zentrum

Oskar-ist.der-star

Gladenbach. „Oskar-Verleihung“ im Zentrum für junge Körperbehinderte in Gladenbach: Damit ist nicht etwa die Verleihung eines Filmpreises gemeint, sondern ein Reptil der Art Chrysemis picta belli namens Oskar. Insgesamt über 700 Euro hat de Jugendgemeinschaft Blankenstein bei einem Benefizkonzert für die Schildkröte erspielt, die seit August der tierische Star der Einrichtung ist.

Zur Übergabe trafen sich die Bewohner, die Mitglieder der Jugendgruppe Blankenstein und deren Eltern zum gemeinsamen Singen und Kaffeetrinken im Atrium des Zentrums. Lieder wie „Kein schöner Land in dieser Zeit“, „Lebt denn der alte Holzmichel noch?“, „im schönen Wiesengrunde“ und „Horcht, was kommt von draußen rein?“ schallten durch das Atriums des Zentrums für junge Körperbehinderte.

Artikel von Alexandra Hess