Carlo

Garvin (3)VERMITTELT!

Männlich

Weimaraner

Geboren Dezember 2011

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 03.08.2014
________________________

Carlo kam zum 2. Mal aus Überforderung zu uns ins Tierheim. Rassebedingt benötigt er sehr viel Beschäftigung und geistige Auslastung, da er sonst schnell unterfordert ist und dann auf dumme Gedanken kommt. Aus diesem Grund sucht er Menschen die viel Zeit und Lust mitbringen ihn viel auszulasten, zu beschäftigen und zu fördern, um aus ihm einen tollen Begleiter zu machen.

Er ist hier ein freundliches und aufgeschlossenes Kerlchen mit sehr viel Temperament, das sich über jede kleine Aufmerksamkeit freut, die er bekommt. Am liebsten möchte er rund um die Uhr bei seinen Menschen sein und viele Abenteuer mit ihnen erleben. Wenn er müde ist, liebt er es stundenlang zu knuddeln und im Arm einzuschlafen, tagsüber hat er dazu momentan keine Zeit.

Mit Hündinnen ist er verträglich bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er liebt es mit seinen Artgenossen über die Felder zu toben und Bällchen zu spielen. Kinder gehören nicht zu seinem Freundeskreis. Wir mussten seine Rute kupieren, da er sie hier dauernd aufschlug, so dass sie nicht verheilen konnte.

Er sucht Menschen mit Hundeerfahrung, die genug Zeit und Lust mitbringen, den aktiven Kerl zu beschäftigen und auszulasten, damit er nicht wieder aus Überforderung zurückkommt. Schön wäre ein großes eingezäuntes Grundstück auf dem er sich viel aufhalten kann, damit er sich selbst beschäftigen kann

Wir beraten Sie gerne!

________________________
(Stand 03.09.2014)

Garvin (5) Garvin (18) Garvin (7) Garvin (8) Garvin (9)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht