Von außergewöhnlichem Tierheim-Gast fasziniert

2014-04-13 16_49_36-Kaa PR Bericht (2).PDF - Adobe Reader

Die Kornnatter „Kaa“ wartet auf Terrarienfreund

Marburg (rhä) Nicht im Dschungel, wo die die bekannte Comic-Schlage „Kaa“ lebte, sondern in einem Waldgebiet im Marburger Stadtteil Richtsberg entdeckte jetzt ein Jogger die abgebildete Schlage und informierte die Polizei von seinem ungewöhnlichen Fund.

Die Polizei erwies sich in Person des Beamten Eisenhaber wieder einmal als „Freund und Helfer“ und brachte das unterkühlte Tier ins Marburger Tierheim.

Robert Neureuther, Geschäftsführer des Tierheims: Die Schlage hat uns alle sofort fasziniert und stellt eine ungewöhnliche Ergänzung unserer Tier-Palette dar.

Unser herzlicher Dank gilt dem Finder und der Polizei für den super Einsatz!

Nun wartet die Kornnatter „Kaa“, wie wir sie getauft haben, auf eine Terrarienfreund .


IMG-20140409-WA0007

Stichwort: Kornnatter

Auf Grund ihres ruhigen Wesens und ihrer vielfältigen Farbvarianten sowie der relativ anspruchslosen Haltungsbedingungen ist die Kornnatter mittlerweile ein beliebtes Haustier geworden. Kornnattern sind dämmerungs- bzw. nachtaktiv. Tagsüber schlafen sie meist in ihrem Versteck. In der Dämmerung kommen sie dann heraus und gehen auf Erkundungstour. Dabei klettern sie gern im Terrarium über Äste und Pflanzen. Deshalb sollte man das Terrarium mit vielen Klettermöglichkeiten ausstatten. Mit zunehmendem Alter kann man aber Kornnattern auch tagsüber öfter beim Sonnenbaden erleben.

Mehr unter: www.kornnatter.net (Copyright by Hardy Krieg)

Zurück zur Übersicht