Gutes Ende einer Odyssee: Biggi wurde gefunden!

BiggiSeit dem 17. Februar wurde die Beagle-Hündin „Biggi“ vermisst. Sie hatte nur wenige Tage bei ihren neuen Besitzern in Marburg am Ortenberg gelebt und ist dann verschwunden. Von vielen Menschen im Landkreis, die das Ordnungsamt der Universitätsstadt Marburg und das Tierheim Cappel informiert haben, wurde sie gesehen.

Endlich, am Samstag, dem 19.April, wurde die Hündin nun in Kirchhain in der Nähe des Rewe-Ladens schlafend auf einer Wiese entdeckt!

Tierarzt Dr. Thomas Geilhof aus Hachborn konnte Biggi mit einem Betäubungsgewehr dort „dingfest machen“.

Derzeit ist die die Hündin bei Frau Holighaus vom Vorstand des Tierheims Alsfeld, die dort auch mit sogenannten Angsthunden arbeitet, in einer Pflegestelle untergebracht.Die Hündin muss jetzt erst einmal wieder „aufgepäppelt“ werden, da sie durch ihre Odyssee doch sehr heruntergekommen ist.

Hans-Joachim Schäfer, der bisherige Halter von Biggi: „Ich bin sehr froh, dass sie endlich eingefangen werden konnte und hoffe, dass Frau Holighaus der Hündin ihre Menschenscheu etwas nehmen kann und dass das Tier wieder Vertrauen zu Menschen fasst.

Allen, die mit Sichtmeldungen und Einfangversuchen mitgeholfen haben, die Hündin wieder zu finden, sowie der Presse, möchte ich herzlich Danke sagen.“

Zurück zur Übersicht