Hobbit

Hobbit (2)VERMITTELT!

Männlich

Mischling

Geboren 09.08.2009

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 22.04.2014
________________________

Hobbit kam über eine andere Tierschutzorganisation als Notfall zu uns. Er hat in seinem Leben bisher leider noch sehr wenig kennengerlernt und keinerlei Erfahrung als Familien- oder generell als Begleithund.

Bisher lebte er gemeinsam mit anderen Hunden auf einem abgegrenzten Grundstück und kannte weder Autos, noch fremde Menschen oder Katzen etc. Mittlerweile kann Hobbit gut an der Leine laufen, auch bei regem Straßenverkehr.

Für ihn suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause mit sehr viel Geduld, denn Hobbit muss sogar die einfachsten Sachen noch lernen.

Es braucht etwas Zeit bis er sich traut, doch dann ist Hobbit sehr verschmust und am Kontakt mit Menschen interessiert. Mit seinen Artgenossen ist er sehr verträglich und ein souveräner Zweithund wäre ihm zum kennenlernen all der Dinge, die er bisher verpasst hat, eine Hilfe.

Da Hobbit noch nicht sehr lange bei uns ist benötigen wir noch etwas Zeit um genauere Angaben machen zu können.

________________________
(Stand 08.07.2014)

Hobbit (3) Hobbit (8) Hobbit (6) Hobbit (11) Hobbit (10)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht