Lieber spät als nie…

…….…launige Gedanken eines „Glückshundes“

IMG_4672_web1Endlich ist es auch bei mir so weit und ich durfte mein überschaubares Zwinger-Apartment im Tierheim gegen ein wahres Schloss eintauschen:

Ich dachte schon, ich müsste mein Hunde-Rentnerdasein hier im Tierheim mit den ganzen quirligen Jungspunden verbringen. Das war schon nicht immer ganz einfach. Ich musste leider feststellen, dass der Respekt vor dem Alter auch nicht mehr das ist, was er mal war.

Keine Ahnung, warum die Menschen immer an meinem Zwinger vorbeigelaufen sind, ohne mich zu beachten und sich dann für einen meiner Kollegen entschieden. Vielleicht ,weil ich schon zu den „alten Hasen“ gehöre und ein paar graue Haare habe?

Oder doch generell wegen meiner Fellfarbe? Ich habe gehört, schwarz soll momentan nicht so in Mode sein… oder hat ihnen mein Adelstitel nicht gefallen? (obwohl ich „Wotan von Terrierhausen“ eigentlich gar nicht übel finde).

Aber wie das Sprichwort schon sagt „auch ein armer Hund findet mal einen Knochen“, habe ich nun endlich Menschen gefunden, die mein Potential erkannt haben und sich weder von meiner Rasse, meinem Alter oder meiner Fellfarbe abschrecken ließen!

Ein eigenes Zuhause, das hätte mir ja schon gereicht, aber dass dort sogar meine Schwester Hexe auf mich wartet… also dieses Glück kann man ja gar nicht mehr übertreffen!!

Da alte Freundschaft nicht rostet, teilen wir uns jetzt ganz familiär das Sofa und die Streicheleinheiten unserer Menschen.

Klar werde ich meine Tierheim-Spaziergänger Nina und Miriam sehr vermissen. Ich bin ihnen sehr dankbar, dass sie jeden Tag -egal bei welchem Wetter- mit mir spazieren gegangen sind. Aber ich bin mir sicher, dass sie jetzt andere Hunde glücklich machen werden und mich vielleicht auch in meinem neuen Zuhause besuchen.

Euer Wotan

Zurück zur Übersicht