DANKE DANKE DANKE!!!

In der letzten Zeit finden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims in Marburg-Cappel fast täglich Rasierklingen in den Hundeausläufen. Wahrscheinlich in „Leckerli“ verpackt sind sie für die ahnungslosen Tiere tödliche Versuchungen.

Dankeschön-1„Unser Dank gilt der überwältigenden Anzahl von Anrufenden und Reaktionen der Tierfreunde auf Facebook, die mit uns um die Hunde gebangt haben“, so Tierheim-Geschäftsführer Robert Neureuther aus Marburg-Biedenkopf Landkreis Frankfurt, Gießen, aus Süd Hessen, Kassel, Dortmund, also weit über unsere Grenzen hinaus, kamen Anrufe im Tierheim an. Das Telefon steht nicht still. Viele haben sich sogar angeboten, Wache zu schieben, bis die Kamera installiert wird. Andere wollten nachts Streife gehen. Überwältigend, was da alles bei uns ankam.

Durch Artikel auf der Homepage des Tierheims sowie Funk- und Fernsehberichte des Hessischen Rundfunks zum Thema Der Tod lauert im Hunde-Auslauf aufmerksam geworden, hat nun die Firma Watch your Pet am 11.7.2014 dem Tierheim Cappel kostenlos ein Überwachungssystem installiert, das künftig dank Infrarot auch nachts das Areal überwacht. So können wir hoffentlich weitere Tier-Attentate verhindern und Täter identifizieren, hofft Robert Neureuther.

Zurück zur Übersicht