Gino braucht Spezialtraining

Über Gino ist an dieser Stelle schon recht zuversichtlich berichtet worden. Leider, leider hat sich Gino nicht so gut im Tierheim eingelebt, wie es anfangs den Anschein hatte. Er lässt sich von niemandem anfassen, und trotz aller liebevoller Ansprache durch die Tierheimmitarbeiter ist an Gino nicht wirklich heranzukommen. Gino braucht deshalb ein Spezialtraining, eine „Rundumbetreuung“ sozusagen.

Gino (6)Nun hat sich der 1. Vorsitzende der Hundehalter-Nothilfe e.V., Herr Kai Völker, bereit erklärt, den Gino bei sich aufzunehmen, weil er in der Lage ist, Ginos Rundumbetreuung zu leisten. Bei ihm als versiertem Hundetrainer mit dem Spezialgebiet “Problemhunde und Beziehungstraining zwischen Mensch und Hund” wird Gino alles lernen können, was aus ihm wieder einen „vermittelbaren“ Hund macht.

Weil der Hundehalter-Nothilfe-Verein ein noch junger Verein ist, hat er in ganz besonderem Maße mit finanziellen Notständen zu kämpfen. Das „Projekt Gino“ stellt deshalb Herrn Völker und alle, die an diesem Projekt beteiligt sein werden, vor ein schier unüberwindbares Kostenproblem.
Gino kam ursprünglich von der Hundehalter-Nothilfe zu uns ins Tierheim und darum liegt es auch uns ganz besonders am Herzen, dass wir Gino in ca. einem halben Jahr als einen durch die Bemühungen von Herrn Völker und seinem Team umgänglichen, zutraulichen und fröhlichen Hund vermitteln können. Denn Gino wird nach einer geglückten, und im Moment sehr aussichtreich erscheinenden Resozialisierung, zu uns zurückkehren und durch uns vermittelt werden.

Bleibt das finanzielle Problem: wir möchten Sie ganz herzlich bitten, zunächst für einen Zeit-raum von einem halben Jahr, die Kosten für Ginos Versorgung und Resozialisierung in Form einer Futterpatenschaft mit uns und der Hundehalter-Nothilfe zu teilen.

Selbstverständlich bleiben wir in ständigem Kontakt mit Herrn Völker, um uns über Ginos Fortschritte auf dem Laufenden zu halten, so dass wir an dieser Stelle immer mal wieder über seine Erziehungserfolge werden berichten können.

Ihre Spende können Sie wie folgt gutschreiben lassen:

Tierheim Cappel e. V., Marburg
Sparkasse Marburg-Biedenkopf
BIC/SWIFT: HELADEF1MAR
IBAN: DE80533500000000009199

Sie können aber auch über unseren Link „Futterpatenschaften“ die dort angefügte PDF-Datei ausdrucken und ausgefüllt an uns übersenden.

Für welchen Spendenweg auch immer Sie sich entscheiden möchten, so sprechen wir Ihnen mit Ginos Unterstützung und vor Freude bellender Zustimmung im Voraus schon jetzt ein riesiges Dankeschön aus.

Im Namen des gesamten Tierheim-Teams und der Hundehalter-Nothilfe e.V.

Robert J. Neureuther
Geschäftsführer & Tierheimleiter