Überraschungsbesuch vom PSSV Marburg im Tierheim Marburg

20140724_171302_003Gestern gegen 17h klingelte es an der Tür des Tierheims Marburg. Geschäftsführer & Tierheimleiter Robert Neureuther öffnete die Tür.

Mit Freude stellte er fest, dass es keine Fundtiere zur Abgabe vor der Tür waren, sondern das Team des PSSV Marburg, ansässig im Ebsdorfergrund.

Der Hundeverein PSSV Marburg hatte ein rotes Täschchen dabei, gefüllt mit einer Spende die von Herzen kommt.

Im Juni hatte der PSSV Marburg während des 2-tägigen Agility-Turniers in Mölln zusätzlich noch einem Spenden-Tunnel-Cup angeboten. Die Teilnahmebedingung für diesen Spenden-Tunnel-Cup war eine Spende für das Tierheim in Marburg.

Natürlich kommt eine Sammelaktion für Hunde bei Hundebesitzern immer sehr gut an, so dass die dort Anwesenden den ungeraden Spendenbetrag großzügig weiter aufstockten. Alle Starter hatten ihren Spaß bei dem Tunnelcup, erst recht wenn man damit einigen Hunden was Gutes tuen kann.

Auch der Verein PSSV Marburg aus dem Ebsdorfergrund ließ es sich nicht nehmen, den Betrag noch aus der eigenen Kasse entsprechend aufzustocken, so dass insgesamt 250€ daraus entstanden. Das Team des PSSV Marburg übergab die Spenden mit großer Freude, die für den Umbau des Hundehauses Verwendung finden soll. Vor Ort überzeugte sich das Team des PSSV Marburg noch von dem aktuellen Stand des bereits gestarteten Umbaus des Hundehauses.

Als „i“-Tüpfelchen für die Spende bietet sich das Team des PSSV Marburg an, bei den Inneneinrichtungsarbeiten dem Tierheim unterstützend zur Seite zu stehen. Nicht nur Geld- nein auch angebotene Helferleistungen bringen den Umbau des Hundehauses stetig gut voran. Zusätzlich wird das Team des PSSV Marburg beim Sommerfest des Tierheims anwesend sein und helfen.

Im Namen vom ganzen Tierheim Team und unseren Schützlingen sagen wir Danke. 🙂

Bild: Das Team des PSSV Marburg: Ellen Böttner-Beier, Eloise & Marvin Heuser sowie Nadine Heuser