Notfall Gino – Gemeinsam sind wir stärker…

Kooperation Tierheim Marburg / Hundehalter-Nothilfe bewährt sich wieder einmal

Gino-1Schon länger stehen die Hundehalter-Nothilfe e.V. und das Tierheim Marburg in Cappel in einer regelmäßigen Zusammenarbeit. Nun bewährte sich die gute Kooperation erneut.

Gino ( Detailinfos unter: http://www.hundehalter-nothilfe.de/zu-vermitteln/gino/ ), der zweieinhalb Jahre alte und problematische Shepherd-Border-Mix, ist dafür ein gutes Beispiel.

Der Hund mit seinen Problemen und individuellen Eigenschaften und Anforderungen stellte Kai Völker, den 1. Vorsitzenden der Hundehalter-Nothilfe e.V. und Robert Neureuther, Geschäftsführer und Tierheimleiter des Tierheims Marburg, vor eine nicht leichte Aufgabe.
Nachdem Gino im Rahmen der Zusammenarbeit der beiden Vereine am 27. Juni durch das Tierheim Marburg zunächst als Notfall aufgenommen wurde, wurde das Tier anschließend für ein individuelles Training (wir berichteten >> http://www.hundehalter-nothilfe.de/gino-kommt-zum-training/ ) am 18. Juli von der Hundehalter-Nothilfe e.V. übernommen.

In kurzer Zeit hat Gino durch das Training eine sehr positive Entwicklung genommen, so dass die ursprünglich geplante Rückgabe ins Tierheim nach der erfolgreicher Verhaltenstherapie von beiden Vereinen im Sinne des Hundes verworfen wurde.

Gino wird also zum weiteren Training und Betreuung bis zur Vermittlung in der Hundehalter-Nothilfe e.V. verbleiben.

Wer sich für die Fortschritte Ginos interessiert, kann sich hier informieren:
„Ginos Trainingstagebuch“ >> http://www.hundehalter-nothilfe.de/trainingstagebuecher/ginos-trainingstagebuch/.

Der „Sechser im Lotto“ wäre für das Tier natürlich eine Vermittlung in ein neues Zuhause. Hier würde auf Wunsch auch sein Trainer Kai Völker die ersten Schritte bei den neuen Haltern begleiten.

Unterstützt unsere Notfälle-Projekt auf Betterplace
http://www.betterplace.org/p20686

Hundehalter-Nothilfe e.V.
Hintergasse 14, 36325 Feldatal, Tel.: 06645 – 918 101 70,
www.hundehalter-nothilfe.de


Text: R. Kieselbach Pressesprecher Tierheim

Zurück zur Übersicht