Leila

Geboren 12/2008

Abgabetier

Im Tierheim seit 19.08.2014

Unsere kleine Leila ist ein Paradebeispiel für eine unglückliche, aber leider typische Geschichte eines Pitbulls. Als „Status-Symbol“ ist sie, wie so oft für die zu Unrecht stigmatisierte Rasse, bei falschen Besitzern aufgewachsen. Es war nur eine Frage der Zeit bis fehlende Erziehung, fehlende Sozialisierung und fehlende Auslastung ihre Spuren im Wesen der schönen Hündin hinterlassen hatten.

Leila kam, wie nicht anders zu erwarten, ins Tierheim.

Für einen sensiblen, ohnehin schon nicht ausgeglichenen Hund war der stressige Tierheimalltag natürlich Gift, doch engagierten Mitarbeitern und Spaziergängern ist es gelungen die junge Dame von den schönen Seiten des Zusammenlebens mit den Zweibeinern zu überzeugen, und schlussendlich ein Zuhause zu finden.

3 Jahre später mussten wir mit Bedauern feststellen, dass angebliche finanzielle Schwierigkeiten und der bevorstehende reguläre Wesenstest Grund genug waren unser kleines Seelchen erneut zu enttäuschen und ins Tierheim zurück zu bringen.

Als wäre dies nicht schon schlimm genug, so fand Leila ein weiteres Mal Liebhaber, und verlor sie wieder. Nicht verheimlichen sollte man nämlich, dass so goldig, neugierig, verspielt, verschmust und Pitbull-typisch clownshaft sie meistens ist, so plötzlich kann die Zicke auch ganz andere Seiten auffahren. So „beschützt“ sie gerne mal „ihr Herrchen“, „ihre Couch“, oder gar „ihren Fluss, die Lahn“, und ob sie sich nun von Fremden anfassen lässt oder nicht, entscheidet sie auch gerne selbst.

Die Jahre ohne feste, bzw. mit immer wechselnden Bezugspersonen haben schwere Schäden hinterlassen. Leila ist weit weniger lebensfreudig, und vor allem dickköpfiger, als sie das am Anfang war.

Leila ist also zusammengefasst zwar nicht der am schwierigsten zu therapierende Hund wenn sie einen erstmal kennen und lieben gelernt hat, hat aber professionelles Handling dringend nötig, um den ausstehenden Wesenstest zu bestehen. Es ist ihre absolut einzige, und absolut letzte Chance auf ein Leben jenseits von den 4 Gitterwänden ihres Zwingers.

Findet sich niemand, der unsere treue Seele auch mit einigen Macken akzeptieren kann?

(Stand 27.05.2017)

Aktuelle Aufnahmen

Bilder aus September 2015

Leila (6) Leila (15) Leila (9) Leila (13) Leila (10)