Nelly

DSCF0402_kleinHallo liebes Tierheimteam,

unserer Nelly geht es weiterhin sehr gut und sie hat sich schon prima eingewöhnt. Als wir sie hergebracht haben, hat sie sich gerade mal 20 Minuten auf dem Dachboden versteckt und uns anschließend laut jammernd zusammengerufen, um dann mit uns als „Rückendeckung“ das Haus zu erkunden. Inzwischen ist sie im Haus schon recht selbstbewußt, aber nach draußen traut sie sich nicht (auch nicht mit uns zusammen auf unseren katzensicheren Balkon). Aber das ist ja auch nicht eilig und sollte sie das „Haus“katzendasein bevorzugen, wäre das auch nicht problematisch.

Meine Mutter ist ein gern gesehener „Streichelsklave“ und ganz besonders liebt Nelly es, wenn sie bei uns auf dem Sofa ihren Mittagsschlaf hält, denn da kann man sich so schön ankuscheln. Die selbstgewebte Wolldecke von meiner Schwester hat sie jedenfalls sofort in Besitz genommen. Wir dürfen aber gerne auch die Beine drunterstecken (s. Foto) ;-).
Den Wohnzimmersessel hat sie auch gleich in Besitzt genommen und inzwischen ist es ihr liebster Schlafplatz. Das Katzenwolldeckchen darin dürfte da vermutlich auch mitschuldig sein ;-).

Seit sie hier angekommen ist, hat sie sich zu einem schmusigen, äußerst verspielten Kätzchen „gemausert“, das liebend gern mit uns Fangen spielt. Wobei wir dann auch gehörig Bewegung bekommen, denn ihre Vorstellung von Fangen besteht darin, daß sie die Treppe raufsaust, oben durch alle Zimmer fegt und dann das Ganze zurück nach unten und wieder von vorne. Immer unter Sicherstellung, daß wir auch ja nachkommen, sonst ist das ja langweilig.
Es heißt ja immer, ein Haustier hilft der Gesundheit ;-).

Viele Grüße

DSCF0408_klein P_20140927_100523 P_20140917_181614 DSCF0417_klein DSCF0413_klein