Ein Bild des Jammers

Ein_Bild_des_Jammers__Foto_Tierheim_Cappel_Ein Bild des Jammers bot sich dem Tierheim-Team, als diese arme Kreatur am Freitag von der Polizei im Tierheim Cappel abgeliefert wurde.

Der Mischling war im Ginseldorfer Weg in Marburg herrenlos bemerkt und aufgrund seines Zustands die Polizei informiert worden.

„Der Hund war schlapp und wackelig auf den Beinen, hat lange Krallen und war total abgemagert“, so die stellvertretende Tierheimleiterin, Stefanie Hecklinger. Er hätte die nächsten Tage vermutlich nicht überlebt.

Man vermute, dass der Hund ausschließlich oder überwiegend im Haus/ Keller gehalten und nur sporadisch mit dem nötigsten versorgt wurde. Bewegung in Form von Spaziergängen oder Freilauf dürfte der Hund so gut wie nicht gehabt haben. Dafür spreche der Zustand der Krallen.

Das Tierheim wird den Hund nun erst einmal „aufpäppeln“ und tierärztlich versorgen lassen.

Natürlich interessieren auch die Umstände, wie es für den Hund zu diesem Zustand kommen konnte.

Hinweise dafür nimmt das Tierheim telefonisch unter 06421-46792 und unter der E-Mail tierheim@marburg.de entgegen.



Text Rainer Kieselbach, Foto Tierheim Marburg

Zurück zur Übersicht