Pazuzu

IMG_1687Liebes Tierheim Marburg,

es wird Zeit, dass ich mich mal bei euch melde. Vielleicht erinnert ihr euch noch an mich, Pazuzu, die kleine schwarze Katze. Seit 27. Juli 2014 wohne ich jetzt bei meinen neuen Dosenöffnern. Die Monate sind ja wie im Flug vergangen, eine aufregende Zeit, in der es so viel zu entdecken gab in meiner neuen Heimat.

Mir gehts wieder richtig gut, das ist sicherlich das Wichtigste. Ich brauche kein Insulin mehr, keine Augentropfen/-salben, nur ein Pulver bekomme ich übers Essen, weil meine Bauchspeicheldrüse nicht mehr richtig arbeitet. Aber das ist nicht schlimm, mir schmeckts trotzdem und ich habe gut an Gewicht zugelegt hier.

Manchmal gehe ich raus auf den Hof, sofern es nicht regnet oder schneit. Bisher war ich ja eine reine Wohnungskatze. Hier gibts auch Katzenklappen, aber warum durchkrabbeln wenn einem das Personal auch die Haustür öffnet ;-). Beim Haus gibts einen großen Garten mit so grünem Zeugs, das kitzelt unter den Pfoten. Gras ist das, sagen meine Dosenöffner. Naja, ich werde mich damit bestimmt noch anfreunden, denn so übel ist das da draußen gar nicht. Wenn die Sonne scheint und man so auf einem kuschligen Kissen dösen kann….im Frühling probier ichs nochmal mit draußen.

Bis dahin hab ich ja ein ganzes Haus für mich allein. Ich habe hier viele Plätze zum Schlafen, Verstecken und Schmusen. Das Problem mit meiner Unsauberkeit wurde auch gelöst, meine neuen Dosenöffner haben verstanden wo das Problem lag.

Der kleine Dosenöffner hier, 2 Jahre ist er alt, spielt auch ganz gern mit mir und hat mir als neuen Namen „Möhrchen“ verpasst. Mit Pazuzu konnte er nichts anfangen und auch nicht aussprechen. Also hör ich jetzt auch mal auf Möhrchen oder Kätzchen oder Miez.

Nach fast einem halben Jahr hier kann ich sagen, dass es mir wirklich gut geht. Ich habe da wirklich Glück gehabt neue Besitzer gefunden zu haben, die sich mit Katzen gut auskennen und auch vor allem anfangs eine Menge Geduld mit mir hatten und teils noch haben ;-).

Ich wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr und alles Gute auch für all die anderen Katzen, dass sie auch alle mal soviel Glück haben wie ich! Es gibt auch gleich noch ein paar Fotos von mir.

Liebe Grüße, auch von meinen Dosenöffnern,
Pazuzu / Möhrchen 🙂

IMG_1762 IMG_2144 IMG_2139

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht