Strolch

VERMITTELT! Februar 2018

Strolch (4)männlich

Parson Russel Terrier

Geboren 2011

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 01.04.2016
________________________

Strolch kam leider das 2. Mal wieder zurück zu uns ins Tierheim, da es große Probleme mit der Unterordnung gab. Wenn ihm etwas nicht gefiel zeigte er dies deutlich. Er schaltete oft Sekunden schnell um, teils auch ohne sichtlichen Grund. Er möchte gern der Chef in seinem neuen Zuhause sein, und testet seine Rangordnung immer mal wieder aus. In diesen Momenten ist richtiges Handeln ausschlaggebend.

Anfangs weiß er nicht, wie er sich fremden Hunden gegenüber verhalten soll. Hat er die Hunde kennen gelernt, ist er größtenteils mit ihnen verträglich.

In ruhigen Minuten ist er sehr verschmust und anhänglich. Wohingegen er beim Spazieren Abenteuer sucht und gerne beim Spazierengehen beschäftigt werden möchte. Mit der richtigen Führung verhält er sich beim Gassigehen sehr gut. Lässt man ihm jedoch zu viel Freiheiten nutzt er dies gerne mal aus.

Er liebt es über die Wiesen zu toben und Bällchen zu spielen. Für Leckerchen macht er alles.

Er sucht ein neues Zuhause mit Hundeerfahrung und konsequenter Erziehung, damit aus ihm ein toller Begleiter wird, und nicht wieder das gleiche Verhaltensmuster ausbricht.

________________________
(Stand 29.11.2015)

Strolch (1) Strolch (8) Strolch (9) Strolch (12)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht