„Geben ist seliger denn nehmen“

20150217_10222020150217_102243„Geben ist seliger denn nehmen“ steht zwar schon in der Bibel. Jürgen Fleger würde aber einfach sagen „Mir macht Teilen halt super viel Spaß!“ Das ist vermutlich der Grund, warum der Wahl-Marburger sich zu seinem 40. Geburtstag eine ganz besonders tierfreundliche Form an Geburtstagsgeschenken überlegt hat. Er hat alle seine Gäste gebeten, den Betrag, den sie eigentlich für Geschenke für ihn ausgeben würden, für das Marburger Tierheim zur Verfügung zu stellen. „Ich habe ja doch schon alles, was ich brauche und auf noch mehr Staubfänger möchte ich auch lieber verzichten.“ Also hat er den gesammelten Betrag in einen Briefumschlag gesteckt und dem Tierheim Marburg übergeben. Mir liegt unser Marburger Tierheim sehr am Herzen,“ erklärte Fleger bei der Übergabe der Spende. „Ich habe mit Tierheimleiter Robert Neureuther häufiger zu tun und ich finde es so berührend, mit welchem wahnsinnigen Einsatz er hier zur Sache geht. Das mit dieser Spende zu unterstützen tut mir selbst total gut und fühlt sich so was von richtig an. Kann ich jedem nur empfehlen.“ Immerhin 500 Euro sind zusammengekommen. Ein vierzigster Geburtstag, der sich so für alle Beteiligten rund um gelohnt hat.

Vielen Dank im Namen unserer Schützlinge
Ihr Tierheimchen Team
Robert Neureuther und Stefanie Hecklinger

Zurück zur Übersicht