„Start ins – neue – Leben“

ein Projekt der Hunde-Akademie Perdita Lübbe und der Tierschutzorganisation TASSO

… eine Chance für Hunde ohne Perspektive

Es war eine Vision – schon lange

Wenn ich einmal 3-5 Millionen Euro im Lotto gewinne, dann möchte ich einige nicht vermittelbare, bissige, verhaltensauffällige, aggressive, wie auch immer, Hunde aus Tierheimen in einer/meiner Pension aufnehmen und diese so arbeiten, dass sie wieder „zurück ins Leben“ können.
Viele Tierheime haben schwierige Hunde in ihrer Obhut. Ebenso haben die Tierheim-Mitarbeiter in der Regel wenig Gelegenheiten, diese Hunde gezielt zu betreuen. Der Tagesablauf eines Tierheims ist sehr facettenreich und so bleibt häufig, trotz vorhandener Kompetenz, nicht viel Zeit für die Arbeit mit einzelnen Hunden, besonders nicht mit den verhaltensauffälligen.

AstorHäufig werde ich bei meinen deutschlandweiten Tierheim Besuchen gefragt, ob nicht die Chance besteht, den einen oder anderen Schützling unter meine Fittiche zu nehmen, ihn gezielt zu betreuen und ihn dann gut zu vermitteln. Bislang war dies nicht möglich.

Schon seit der Geburtsstunde der Hunde-Akademie, im Jahre 1994, arbeiten wir in unseren Stammtierheimen, aktuell (seit vielen Jahren) Viernheim, ebenso neuerdings Düsseldorf, mit deren schwierigen Kandidaten, um die Vermittlungschancen zu erhöhen. Allerdings nicht täglich. Und genau das war mein größter Wunsch: mehr Möglichkeiten, bessere Möglichkeiten!

Nun klappte das mit dem Lottogewinn bislang noch nicht.

Aaaaaber: Anfang 2015 erschien eine Fee und diese Fee gewährte mir einen Wunsch.

Da musste ich nicht lange nachdenken: Ich wünschte, dass ich zwei Hunden die Chance auf ein neues Leben geben darf – und das für mindestens 365 Tage.
Schwupps, erfüllte sich mein Traum!

Die Hunde-Akademie Perdita Lübbe hat gemeinsam mit der Tierschutzorganisation TASSO e.V. das Projekt „Start ins – neue – Leben“ initiiert. „Mit der Aktion wollen wir den Hunden, die absolut keine Chance mehr haben, außer den Rest ihrer Tage in einem Tierheimzwinger zu verbringen, die Möglichkeit auf ein neues, liebevolles Zuhause eröffnen“ sagt Mike Ruckelshaus von TASSO.

MerlinTASSO wird in den nächsten Tagen eine Verlosungsaktion für Tierheime starten, damit noch mehr dieser Hunde eine neue Chance bekommen.

Am 01. Februar 2015 zogen – die ersten – zwei Hunde aus dem Tierheim Fulda in die Pension im Tierheim Darmstadt, das bei mir vor der Haustür liegt, ein. Mein Team und ich werden nun täglich mit diesen beiden Freunden, Astor und Merlin, trainieren und sie später, wenn sie Benimm gelernt haben, zur Vermittlung frei geben.

Die zukünftigen Besitzer werden eine Zeit lang mit uns gemeinsam trainieren, um ihr neues Familienmitglied bestmöglich kennen zu lernen.
Selbstverständlich werden wir regelmäßig über unsere Schützlinge berichten und zwar auf unserer Website unter: http://www.hundeakademie.de/die-hunde…/start-ins-neue-leben/

Wir drücken Astor und Merlin und ihren Hundekollegen, die auf ein neues Zuhause warten, die Daumen!

Wir freuen uns über die Unterstützung unserer Fee des Tierheims Darmstadt,
der Firma Happy Dog, die ein Jahr lang für das Futter der Hunde aufkommt
das Vertrauen des Tierheims Fulda

Spendenkonto:

Animal Rescue – Tierrettung ohne Grenzen e.V.
Sparkasse Heidelberg
IBAN: DE59 6725 0020 0009 2924 20
BIC: SOLADES1HDB
Betreff: SINL

Wir freuen uns über jede Unterstützung, so dass dieses Projekt weiterhin erfolgreich fortgeführt werden kann und wir vielen Hunden helfen können!
Bitte denkt daran, dass Stichwort „Start ins neue Leben“ anzugeben …

Perdita Lübbe-Scheuermann

Zurück zur Übersicht