AquaMar spendet 610 Euro an das Tierheim Cappel

Übergabe Spende an Cappeler Tierheim 29_04_2015 (Foto Schneidewindt) (1)Marburg 29.04.2015
Eine Spende in Höhe von 610 Euro hat Stadträtin und Bäderdezernentin Dr. Kerstin Weinbach am 29. April dem Geschäftsführer des Tierheims in Cappel, Robert Neureuther, überreicht. Das Geld stammt aus dem Verkauf von Fundsachen, die während des Badebetriebs des Sport- und Freizeitbads liegen geblieben sind und vorletztes Wochenende auf einem Flohmarkt im AquaMar angeboten wurden.

„Ich freue mich, dass wir mit dieser Spende dazu beitragen können, dass im Cappeler Tierheim die Hundehausaktion realisiert werden kann“, betonte Stadträtin Weinbach, denn das Geld kommt der Erneuerung der Hundequartiere zugute.

„Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, das Tierheim zu unterstützen“, sagte Christa Probst, Mitarbeiterin des AquaMar. Sie kam mit der Idee zu ihrem Vorgesetzten und war bei ihm auf offene Ohren gestoßen. „Ich freue mich, dass wir den Vorschlag so erfolgreich umsetzen konnten“, so Rolf Klinge, Fachdienstleiter Städtische Bäder. Auch Neureuther strahlte: „Wir können das Geld gut gebrauchen!“

Bildunterschrift:
Stadträtin Dr. Kerstin Weinbach (Zweite v. l.), Rolf Klinge (links), Fachdienstleiter Städtische Bäder, und Christa Probst (rechts), Mitarbeiterin Städtische Bäder, übergaben dem Geschäftsführer des Tierheims Cappel, Robert Neureuther (Zweiter v. r.) die Spende.
Foto: Ute Schneidewindt, Universitätsstadt Marburg

Zurück zur Übersicht