Einstein

VERMITTELT! November 2015


männlich

Beagle Australien Shepherd Mix

Geboren 2011

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 28.08.2015
________________________

Einstein kam nun leider schon das 2. Mal zu uns ins Tierheim. Er leidet nun sehr unter der Situation in so kurzer Zeit so oft von seiner Bezugsperson im Stich gelassen worden zu sein. Er ist hier sehr anhänglich und hängt sich sehr schnell an Jeden, der ein bisschen Zeit mit ihm verbringt.

Leider hatte Einstein hin und wieder einen Krampfanfall, so dass er nun Medikamente bekommt, damit die Anfälle nicht mehr vorkommen. Seit dem hatte er bei uns auch keinen mehr.

Von seinem Vorbesitzer wissen wir, dass er auch einen Schutzinstinkt hat und „sein Rudel“ vor fremden Menschen beschützt. Deshalb muss es im neuen Zuhause von Anfang an klare Grenzen und Regeln geben, damit sich dieser Instinkt nicht zu arg ausprägt.

Er ist anfangs sehr dickköpfig, hat er jedoch gemerkt, dass sich die Menschen nicht auf der Nase herumtanzen lassen, ist er sehr gelehrig und unterwürfig. Er liebt es gemeinsam mit den Menschen zu arbeiten und zu lernen.

Im Augenblick ist er etwas übergewichtig, da er ein aktiver Hund ist dürfte die Diät aber kein Problem werden.

Mit Hündinnen ist er größtenteils verträglich. Rüden gehören nicht zu seinem Freundeskreis. Da er bis her als Zweithund lebte hätte er auch im neuen Zuhause bestimmt nichts gegen Gesellschaft einer attraktiven Hündin.

________________________
(Stand 31.08.2015)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht