Der Hunderollwagen für Stella ist dank Spenden Realität geworden! Das bewegte neue Leben kann beginnen…..

Stella_mit_Hundewagen__Foto_BILD-Zeitung_Das Marburger Tierheim ist froh und glücklich, denn Stellas Hunderolli konnte dank zahlreicher Spenden von rd. 840 Euro finanziert werden. Pünktlich um 9:45 Uhr kam Herr Stefan Domes von GLS und überbrachte von der Firma Hunderollwagen.de das ersehnte Paket aus Rotterdam.

Zusammen mit der mobilen Physiotherapeutin Jeannine Dehl haben Stefanie Hecklinger, Valerie Dollerschell und Robert Neureuther Stella mit ihrem neuen Hunderollwagen vertraut gemacht
Deren anfängliche Skepsis, mit dem Rolli voran zu kommen war, schnell überwunden.

Jetzt muss der kleine Pinscher jeden Tag unter der Anleitung von Stefanie und Valerie üben, üben
und nochmals üben. Die Tierpfleger wurden dazu von Frau Dehl eingewiesen.
Zweimal in der Woche zusätzlich kommt sie für die Physio ins Tierheim. Stellas Rollwagen wird zudem noch perfekt an ihre körperlichen Gegebenheiten angepasst.
Es braucht für alles ein wenig Geduld, denn auch die Tiermuskulatur muss sich erst an den Rolli und an die tägl. Therapie gewöhnen.

Das Team des Tierheims Cappel dankt allen Tierfreundinnen und Tierfreunden, die mit ihren Spenden Stella wieder zu einem mobilen Tier gemacht haben.

Der Dank in diesem Zusammenhang gilt aber auch den Medien wie dem HR und in diesem Fall der BILD-Zeitung für ihre Berichterstattung zum Thema, wodurch Stellas Nöte besonders publik wurden.

Stichwort „Schutzschuhe“:

Nun benötigt Stella noch passende Schutzschuhe. Diese Schuhe müssen Stella Schutz bieten vor Verletzungen, aber gleichzeitig sehr dünn sein, dass sie mehr Gefühl beim Auftreten bekommt.

Hier suchen wir eine Firma, die diese nach den Angaben von Frau Dehl maßanfertigt.

Für die Schuhe und die Physiotherapie sammelt das Tierheim weiter für Stella Spenden unter dem Stichwort: Ein bewegtes Leben für Stella…..

Bildunterschrift
(Foto/Copyright BILD-Zeitung): Mit ihrem neuen Rollwagen geht Stella ab wie „Schmitz Katze“
Rainer Kieselbach, PR Tierheim
Pressesprecher

Zurück zur Übersicht