Flokati

imageVERMITTELT! Mai 2015

männlich

Tibet Terrier Mix

Geboren ca 2011

Fundtier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 12.05.2015
________________________

Flokati wurde angebunden in Biedenkopf gefunden. Er war total verfilzt, so dass man sein Gesicht kaum noch erkennen konnte und das laufen ihm schwer fiel. Vor lauter Juckreiz wälzte er sich ununterbrochen am Boden. Er war sehr verängstigt und ging in Abwehrhaltung. Nachdem wir ihn geschoren hatten, war er wie ausgewechselt. Er freute sich, war aufgeschlossen und total freundlich. Er genießt alles Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten, die er bekommt.
Er geht sehr gerne spazieren und blüht dabei jedes Mal mehr auf.
Mit seinen Artgenossen ist er verträglich. Jedoch kommt nicht jede Hündin mit seiner penetranten und aufdringlichen Art gut zurecht.
In ungewohnten Situationen bekommt er schnell Panik und Steigert sich dann hinein. Jedoch wird dies mit dem nötigen Vertrauen bestimmt schnell besser.
Da er erst seit kurzem bei uns ist, benötigen wir noch ein wenig Zeit um weitere Angaben über sein Wesen machen zu können.

________________________
(Stand 29.05.2015)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht