Charly

VERMITTELT! Juli 2016

Charly_Shooting_Tierheim_Cappel_Marburg (19)männlich

Hütehund-Labi Mix

Geboren 2010

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 19.05.2015
________________________

Charly kam ins Tierheim, da er sich auf seinem Grundstück sehr territorial verhielt. Bisher hat er dieses Verhalten hier nicht gezeigt.

Er freut sich sehr über lange Spaziergänge und verhält sich hierbei sehr gut. Er läuft problemlos an anderen Hunden und Hindernissen vorbei.

Mit Hündinnen versteht er sich sehr gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er liebt es mit seinen Mädels über die Wiesen zu toben und in der Sonne zu liegen.

Bisher lebte er auf einem Bauernhof, so dass er sich über ein großes eingezäuntes Grundstück freuen würde, um sich weiterhin viel draußen aufhalten zu können.

Er benötigt eine konsequente Erziehung, mit klaren Grenzen damit sich dasselbe Verhaltensmuster einschleicht.

Er hätte auch kein Problem damit, zu einer Hündin vermittelt zu werden.

Er hat momentan zwei Charaktere. Hier im Tierheim ist er total überdreht und sehr gestresst, so dass es sehr schwer ist Kontakt zu ihm aufzubauen und ihn zu beruhigen. Außerhalb des Tierheims ist er wie ausgewechselt. Sobald er die Tierheim-Eingangstür verlässt, fällt der ganze Stress von ihm ab und er genießt die Spaziergänge und die Zweisamkeit mit seinen Gassigehern sehr. Hier zeigt er sich als total verschmust, anhänglich und lerngierig.

Für ihn ist es sehr wichtig, dass er schnellst möglich aus dieser Stresssituation heraus kommt und wieder Ruhe und Kontinuität in seinen Alltag kommen.

________________________
(Stand 13.07.2016)

Charly_Shooting_Tierheim_Cappel_Marburg (17) Charly_Shooting_Tierheim_Cappel_Marburg (3) Charly_Shooting_Tierheim_Cappel_Marburg (9) Charly_Shooting_Tierheim_Cappel_Marburg (5) Charly_Shooting_Tierheim_Cappel_Marburg (11)

Ältere Aufnahmen aus Mai 2015

Charly_Mischling_Tierheim_Marburg_Hundefotografie_Tierfotografie_Fotografin_Christine_Hemlep (19)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht