Bunnie, Clyde, Gretel, Felix, Izzy

tiggerHallo liebes Tierheim-Team,
Hallo liebe Steffi,

Leider hat es lange gedauert, bis ich mich bei Euch mit einem Update melde. Die letzten sechs Monate ist wirklich viel passiert – leider nicht immer Gutes…aber ich fange von vorne an. Bunnie und ich kamen kurz vor Weihnachten ins Tierheim (als Hansi und Tigger). Bunnie war schon sehr krank und wir sind beide auch schon alt gewesen. Wir hatten keine große Hoffnung ein neues Zuhause zu finden und unsere größte Angst war, dass wir getrennt werden könnten. Mitte Januar kam zum Glück eine Frau ins Tierheim, die schon ganz lange Kaninchen bei sich Zuhause hat und auch mit alten und kranken Kaninchen wie uns Erfahrung hatte. Bunnie musste erst noch an zwei Stellen wegen Krebs operiert werden, aber nachdem das überstanden war sind wir in unser neues Zuhause gezogen. Dort hat es uns auf Anhieb gut gefallen und die Frau war wirklich sehr lieb zu uns. Drei andere ehemalige Tierheimhasen lebten da schon und die haben es uns am Anfang schon ein bisschen schwer gemacht weil sie ihr Revier sehr verteidigt haben. Bunnie & ich bekamen deshalb unseren eigenen Bereich und da war es wirklich schön. Leider hatte Bunnie noch mit einem Kieferabzess zu kämpfen und als das endlich überstanden war kam der Krebs zurück und sie hat es leider nicht geschafft. Am 9. April, eine Woche nachdem der Tierarzt bescheinigen konnte, dass der Abzess gut verheilt war, ist sie gestorben. Es hat mir und unserem neuen Frauchen wirklich das Herz gebrochen – Bunnie war so aufgelebt und machte oft Bocksprünge und genoss es in unserem Zimmer in der Frühlingssonne zu liegen. Sie hatte auch ein ganz besonders enges Verhältnis zu unserem Frauchen und ist oft zu ihr auf das Sofa gehüpft um sie zu besuchen und mit ihr zu kuscheln. Dort in ihren Armen ist die dann leider auch für immer eingeschlafen. Ich weiß genau, dass sie gerne länger mit uns das schöne Leben genossen hätte, und wir haben wirklich alles, alles probiert, aber es hat nicht sollen sein. Zum Glück waren ihre letzten Monate wenigstens schöner, als wir befürchtet hatten. Tja, und ich bin jetzt Witwer. Langsam freunde ich mich mit den anderen Kaninchen hier an. Felix und ich kommen echt gut miteinander klar – unser Frauchen nennt uns immer „die Jungs“. Eigentlich sollen wir zu viert leben, aber ihr wisst ja wie das ist: wenn die Mädels dazu kommen wird es kompliziert und zuweilen zickig. Das Zusammenleben in einer großen Gruppe üben wir deshalb noch. Aber es gefällt mir hier und ich bin froh nicht alleine zu sein. Vermissen tue ich meine Bunnie aber natürlich immer noch. Auf dem Bild seht ihr uns alle 5 an Ostern, kurz bevor Bunnie über die Regenbogenbrücke musste. Liebe Grüße, Clyde
Foto von links nach rechts alles ehemalige Tierheimschützlinge:
Bunnie, Clyde, Gretel, Felix, Izzy

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht