Kühler Kopf (und mehr) für heiße Tage……

Tierheim Cappel will Hundepool in Eigenleistung bauen.
Freiwillige Handwerker willkommen!
Hundstage hatten wir nun im wahrsten Sinne und nicht nur die Zweibeiner lechzten nach Abkühlung.
Das Tierheim-Team und die unermüdlichen Gassigeher haben daher kurzerhand ein Gummi-Schwimmbecken für die Tierheim-Hunde aufgestellt.
Hundepool_im_Tierheim_Cappel
„Das geht natürlich auf Dauer nicht gut, denn Hundekrallen sind ein Feind von Gummiwülsten“ lacht Tierheim-Geschäftsführer Robert Neureuther.
So sei man auf die Idee gekommen, für künftige Tropentage einen massiven Hundepool selbst zu bauen. Dazu werden neben Material vor allem auch Muskeln und handwerkliches Geschick benötigt.
Wir würden uns freuen, wenn viele helfende Hände mit anpacken. Aber zunächst muss ein „ordentlicher“ Bauplan von einem fachmännischen Tierfreund erstellt werden.
Dann wisse man, was an Material benötigt werde, das man hoffe mit Materialspenden zusammen zu bekommen.
Wer sich also mit Rat und vor allem Tat an dem Projekt „Hundepool im Tierheim Cappel“ beteiligen will, kann sich hier melden:
Tierheim Cappel, Telefon (0 64 21) 4 67 92, Freitag, Samstag, Sonntag , von 15:00 bis 17:00 Uhr, E-Mail: tierheim@marburg.de
Hundepool__Foto_Patrik_Atamaniuk
So oder ähnlich könnte der Tierheim-Hundepool aussehen

Bericht Rainer Kieselbach
Pressesprecher Tierheim
Foto Patrik Atamaniuk

Zurück zur Übersicht