Gino

Telefon: 06645 – 918 101 70
Email: Kai_voelker@hundehalter-nothilfe.de
Homepage: www.hundehalter-nothilfe.de

Labrador (schokobraun) – geb. 14.10.2009 – Größe: ca. 62 cm – Gewicht: ca. 28 kg

Gino, der schokobraune Labrador sucht ein neues Zuhause bei sehr erfahrenen, sicheren Hundemenschen.

Gino, das braunes Powerpaket, braucht Menschen, die ihm helfen, wenn er nicht immer seine „Schokoladenseite“ zeigt und ihn so mit Sicherheit und Erfahrung führen. Wegen beruflicher Veränderungen und dem damit verbundenem Zeitmangel und wieder daraus entstehender Überforderung mussten sich Ginos Besitzer schweren Herzens von ihm trennen.

Eigentlich ist Gino ein lieber Kerl, der gerne Streicheleinheiten genießt und auch mal schnell zum „Couchpotato“ werden kann. Er liebt Dummytraining, mit „seinen Menschen“ zu spielen und lange Spaziergänge zu machen. Gino braucht einen engen Menschenbezug und damit „seine Familie“. „Seine Familie“ sollte jedoch keine Kinder haben, dass ist ihm zu viel Trubel und er ist schnell überfordert. Ein Haus mit eingezäuntem Garten wäre für ihn allerdings ein Traum. Er hat einen guten Grundgehorsam und zeigt gute Leinenführigkeit.

Doch Gino kann auch anders und das typische Charakterbild eines Labbis passt dann plötzlich nicht mehr. Gino zeigt Unsicherheiten gegenüber Fremden und auch Hunden. Durch eine schnelle Überforderung Fremden gegenüber kam es zu ersten Vorfällen, wo Gino zuschnappte. Seinen Artgenossen gegenüber geht er heftig in die Leine und muss hier sicher herausgeführt werden, um eine Übersprunghandlung zu vermeiden. Manchmal entscheidet aber auch die Sympathie.

Gino war einige Wochen in einem Tierheim untergebracht und danach für kurze Zeit vermittelt. Doch bei den neuen Besitzern kam es auf Grund von Unerfahrenheit zu einem „Beißvorfall“. Gino musste wieder ausziehen und wurde nun von uns, dem Verein Hundehalter-Nothilfe e.V., übernommen.

Er braucht aber DRINGEND eine entspanntere und ruhigere Umgebung um den „Stress“ abzulegen und wo man dann in Ruhe mit ihm trainieren kann.

Wer traut sich trotz aller „Handicaps“ diesen grundsätzlich tollen Kerl, der auch immer wieder mit Charme und Freundlichkeit überzeugen kann, zu ?

Die neuen Besitzer werden natürlich trainingstechnisch von uns unterstützt und bekommen auch Anleitung, damit Gino sein Leben in seiner neuen Familie in vollen Zügen genießen kann.
(Stand 24.07.2015)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit bei der Hundehalter Nothilfe verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!