Tyson

VERMITTELT! Oktober 2015

männlich

Amercian Staff

Geboren 02/2015

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 15.08.2015
________________________

Tyson kam wegen Überforderung zu uns ins Tierheim.

Er ist ein sehr unsicherer Junghund, der in unbekannten Situationen schnell überfordert ist. Er benötigt in diesen Situationen den Rückhalt und das Vertrauen seiner Menschen. Wenn er merkt dass er sich auf seine Menschen verlassen kann, dann wird er von Mal zu Mal selbstsicherer.

Bei seinen Menschen ist er total verschmust und anhänglich. Er beschäftigt sich sehr gerne mit seinen Menschen. Er freut sich sehr über Intelligenz- und Beschäftigungsspielchen.

Mit seinen Artgenossen ist er hier verträglich. Er muss noch lernen, dass nicht jeder Hund immer mit ihm spielen möchte. So dass er ab und zu von seinen Artgenossen in seine Schranken gewiesen werden muss.

Kleinkinder sollten nicht im neuen Zuhause sein, da er sehr stürmisch ist und seine Kraft & Masse gerne unterschätzt und nicht richtig einordnen kann.

Altersbedingt benötigt er noch Erziehung.

Rassebedingt ist er ab dem 15. Monat Wesenstestpflichtig, so dass sich Interessenten über die Bestimmungen und Regelungen bei ihrer Gemeinde informieren sollten.

________________________
(Stand 15.09.2015)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht