Aus zehn mach fünf (Hundezimmer): Die Modernisierungsarbeiten für das Hundehaus des Tierheimes haben begonnen

Aus zehn mach fünf (Hundezimmer):
Die Modernisierungsarbeiten für das Hundehaus des Tierheimes haben begonnen

Für die Hunde wird ihr „Zuhause auf Zeit“ im Tierheim Marburg seit einigen Tagen mit viel Eigenleistung modernisiert. Die Zwinger sind zu eng und zu klein für eine Gemeinschaftshaltung. Auch für große Hunde ist der Einzelplatz zu eng. Es steht einiges an: Abbruch von Trennwänden, die Umgestaltung von Zwingern zu Hunde – Zimmern, Schallschutz, Gruppenzimmer und gute Ruhezonen.
Geschäftsführer Robert-Neureuther: Im vergangenen Jahr haben wir ja bereits ein „Muster-Zimmer“ mit großzügigem Außenbereich erstellt und dabei auch Erfahrungen gesammelt, die uns jetzt bei der Modernisierung des Hundehauses zugutekommen.
Auch wenn das Tierheim für dieses anspruchsvolle Projekt auf treue Spenderinnen und Spender zählen kann, brauche man jeden Euro, der dazukommt. Das vorhandene Spendenaufkommen ist sozusagen das solide Fundament, auf dem man nun aufbaue.

2015-08-28 16_43_29-Es_geht_los_-__Die_Modernisierungsarbeiten_fuer_das_Hundehaus_des_Tierheimes_hab

Mit „Frauen- und Männerpower“ bringen die Mitglieder und Unterstützer des Tierheims, wie die Fotos zeigen, sich selbst ein: Es wird gehämmert, geflext, gestemmt, geschraubt und trotz Schweiß auf der Stirn schwindet nicht die gute Laune. Man weiß ja, wofür man es tut!
Wie schön, wenn immer wieder helfende Hände dazukommen. Auch Mitglieder der Feuerwehr haben sich angekündigt, um bei der Beseitigung des Bauschutts mitzuhelfen.
Durch die Bauarbeiten ist die Aufnahmekapazität für Abgabe-Hunde verständlicherweise zurzeit ausgeschöpft, so dass bis zum Abschluss der Modernisierung (November 2015) keine Tiere aufgenommen werden können.

Rainer Kieselbach
Pressesprecher Tierheim

Hier unser Konto für mögliche Spenden:
Sparkasse Marburg-Biedenkopf (BLZ 533 500 00) Kto.-Nr. 91 99
BIC/SWIFT: HELADEF1MAR