Das Tierheim Marburg unterstützt:

„Pfotenhilfe mit Herz e.V.“ – Rettung aus Tötungsstationen

Der Verein Pfotenhilfe mit Herz e.V. unterstützt eine spanische Auffangstation in der Region „La Rioja“, die Hunde aus den umliegenden Tötungsstationen rettet, medizinisch versorgt und bis zur Vermittlung bei sich betreut.
Leider gibt es in Spanien immer noch so genannte „Perreras“ (deutsch: Tötungsstationen), wo Hunde nach Ablauf von einer 10-tägigen Frist getötet werden.
Der Verein vermittelt diese Hunde ausschließlich in Endstellen, da die Tiere bereits viel durchmachen mussten und endlich ihren endgültigen Platz finden sollen.
Wenn ein Hund aus der Auffangstation vermittelt wurde, kann der nächste Hund aus der Tötungsstation nachrücken. Dafür sammelt der Verein Spenden, um für die Hunde ein schönes Zuhause finden. Das Vereins-Tierheim ist also immer bis auf den letzten Platz voll.

Gina_Buday

Gina Buday und Ihre Vorstandkollegen/in mit einigen ihrer Schützlinge

Pfotenhilfe mit Herz e.V.:
Im Oktober 2014 haben wir unseren Verein gegründet, da wir Hunden helfen möchten, die unverschuldet ihr Zuhause verloren haben oder vielleicht niemals eines hatten. Wir haben uns durch die gemeinsame Arbeit in einem ungarischen Tierschutzverein kennengelernt und nach gut einem Jahr beschlossen, einen eigenen Verein zu gründen.
Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:
Pfotenhilfe mit Herz e.V., Eichenweg 3a, 23867 Sülfeld
1.Vorsitzende: GinaBuday
Email:gina.buday@pfotenhilfe-mit-herz.de
Telefonnummer: 0176 621 80 472

Unser Verein Pfotenhilfe mit Herz e.V. hat die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG):
Wer Wirbeltiere, die nicht Nutztiere sind, zum Zwecke der Abgabe gegen Entgelt oder eine sonstige Gegenleistung in das Inland verbringen oder einführen oder die Abgabe solcher Tiere, die in das Inland verbracht oder eingeführt werden sollen oder worden sind, gegen Entgelt oder eine sonstige Gegenleistung vermitteln will, bedarf der Erlaubnis der zuständigen Behörde.

Pitufina-II-2-300x197 Pitufina II würden wir gerne nach Marburg vermitteln (ihre Schwester Pitufina I fand in Marburg ein neues Zuhause), um die Geschwister zusammen zu führen die zusammen aus der Tötungsstation entkommen sind.

Schauen Sie auf unsere Vermittlungsseite des Tierheims Marburg.
Auch hier finden Sie zahlreiche Hunde, die auf ein neues Zuhause warten!
Wir kooperien dabei mit der Hundehilfe Deutschland, Hundehalter Nothilfe, Greyhound, Streuner und Co. und jetzt neu Pfotenhilfe mit Herz