Benni

VERMITTELT! Juni 2018

Benni_Dobermann_Hund_Tierheim_Cappel_Marburg (2)männlich

Dobermann

Geboren 12.08.2014

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 16.02.2016
________________________

Benni musste schweren Herzens zu uns ins Tierheim zurück gebracht werden, da es auch im neuen Zuhause große Probleme mit der Unterordnung gab.

Benni leidet hier im Tierheim sehr, da ihm hier die Bezugsperson fehlt, die er dringend benötigt.

Anfangs ist Benni in neuen Situationen sehr unsicher und schnell überfordert und sucht dann den Rückhalt und die Sicherheit seiner Menschen. Hat er sich erst einmal eingelebt, zeigt er sich in solchen Situationen sehr überdreht und teilweise auch aggressiv. In ruhigen Momenten ist er sehr verschmust und liebt es stundenlang von seinen Menschen geschmust und geknuddelt zu werden.

Er benötigt sehr viel Auslastung und Beschäftigung. Er ist sehr schlau, so dass er gerne gefördert und gefordert werden möchte. Super wäre für ihn Hundesport wie Agility, Fährten suchen.

Das Spazierengehen an der Leine muss noch konsequent mit ihm geübt werden. Das Passieren an anderen Hunden, Fahrradfahrern und Joggern ist momentan noch sehr anstrengend und kann als Bizeps Training verwendet werden.

Mit Hündinnen ist Benni verträglich. Man merkt aber dass er wohl nicht gut sozialisiert wurde. Er ist sehr aufdringlich und muss von den anderen Hunden immer wieder und sehr deutlich um Abstand gebeten werden. Er möchte jedoch keine weiteren Hunde in seinem neuen Zuhause. Er braucht sehr viel Aufmerksamkeit von seinem Besitzer und möchte diese nicht mit anderen teilen.

Wir sind uns sicher, dass er mit der richtigen Erziehung und Vertrauen ein toller Begleiter werden kann, der seinem Frauchen/Herrchen nicht mehr von der Seite weicht.

Aus diesem Grund suchen wir einen sehr erfahrenen Hundebesitzer, der genug Zeit und Geduld hat Benni wieder Selbstvertrauen und Sicherheit zu geben. Ihm jedoch auch gleichzeitig klare Grenzen und Regeln vermitteln kann.

________________________
(Stand 26.05.2016)

Benni_Dobermann_Hund_Tierheim_Cappel_Marburg (10) Benni_Dobermann_Hund_Tierheim_Cappel_Marburg (6) Benni_Dobermann_Hund_Tierheim_Cappel_Marburg (7) Benni_Dobermann_Hund_Tierheim_Cappel_Marburg (3) Benni_Dobermann_Hund_Tierheim_Cappel_Marburg (11)

Bilder aus Oktober 2015

Benni_Dobermann_Hund_Tierheim_Cappel_Marburg (15) Benni_Dobermann_Hund_Tierheim_Cappel_Marburg (6) Benni_Dobermann_Hund_Tierheim_Cappel_Marburg (3) Benni_Dobermann_Hund_Tierheim_Cappel_Marburg (2) Benni_Dobermann_Hund_Tierheim_Cappel_Marburg (18)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht