Minion

Geboren XXX

Abgabetier

Kastriert [] ja / [] nein

wie bereits eben telefonisch besprochen werden wir Mini leider abgeben müssen, da wir Angst haben, dass sich unsere bereits vorhandene Katze mit FIV ansteckt.

Zur Zeit halten wir sie getrennt.
Gerne behalten wir Mini als Pflegestelle, bis sich ein schönes neues Zuhause findet. Die Entscheidung fällt uns nicht leicht sie abzugeben.

Mini ist eine sehr aufgeschlossen und mutige kleine Katze. Sie erkundet ihre Umgebung mit großem Interesse und auch wenn ihr mal was kurz suspekt ist, schaut sie sich die Sache genau an und stellt dann schnell fest, dass alles nicht so schlimm ist und die Neugier viel größer ist.

Mini sucht die Menschennähe, wenn sie kann, folgt sie einem auf Schritt und Tritt.

Je nach Stimmung und Wachheitszustand will sie dann spielen oder geschmust werden. Gerne liegt sie auch einfach nur auf dem Schoß oder bei einem. Sie kann für eine so kleine Katze auch schon ziemlich laut Schnurren.

Wenn Mini ihre fünf Minuten hat, ist es eine kleine Wilde, die auch kurz mal zornig wird, ansonsten spielt sie sanft und ohne Krallen.

Mini lässt sich alles machen, auch Untersuchen und Kämmen ist problemlos möglich.

Zum Futter muss man Mini egal wo sie gerade ist nur einmal rufen und sie kommt angesaust. Mini ist für ihr Alter auch schon sehr sauber, sie benutzt immer das Katzenklo und verbuddelt alles sehr ordentlich. So weit sie es schon kann putzt sie sich auch schon.
Auch mit unseren Hunden kommt Mini bisher gut aus. Ich denke mit einem ruhigen und lieben Hund ist sie schnell in der Lage Freundschaft zu schließen, sobald sie ihre gegenseitigige Sprache kennen.

(Stand 27.11.2015)