„Tierisch Freude bereiten“… mit dem Tierheim-Kalender 2016

Kalender 2016Auch für das Jahr 2016 hat die engagierte Fotografin Christine Hemlep wieder 12 eindrucksvolle Farbaufnahmen für den Tierheim-Kalender mit Hunden, Katzen, Hasen, Vögeln und diesmal auch Exoten zusammengestellt.

Der Kalender ist ab dem 7. November für 17 Euro im Tierheim, Bahnhaus 7, und im Tierbedarfsmarkt „Fressnapf“ im Kaufpark Wehrda, erhältlich. Natürlich kann man das gute Stück auch online beim Tierheim bestellen (siehe unten!).

„Obwohl die Tierfotografie zu meinen Spezialgebieten zählt, ist das Fotografieren im Tierheim doch immer noch einmal eine ganz andere Hausnummer. So sind vor allem Katzen von Natur aus schon etwas eigensinniger und weniger kooperativ als ein Hund“, weiß die Fotografin.

Kalender-Käufer können sich oder anderen mit dem Kalender eine wörtlich tierische Freude bereiten und gleichzeitig aus dem Kauf-Erlös zur laufenden Sanierung des Hundehauses beitragen. Tierheim-Geschäftsführer Robert Neureuther: Die neuen Außenbereiche sind fast fertig und der Innenausbau wird sich noch bis ca. März 2016 hinziehen. Bis auf weiteres ist daher aus Platzgründen keine Annahme von Abgabehunden möglich!

Stadträtin Dr. Kerstin Weinbach drückt als Projektschirmherrin für das Hundehaus mit die Daumen, dass das ehrgeizige Ziel, zum März mit den Umbauten fertig zu sein, eingehalten werden kann.
Befördernd wirken sich natürlich auch weitere Spenden aus, denn es gilt, noch rund 10.000 Euro zusammenzubekommen.
Eine Spende auf das Konto des Tierheims unter dem Stichwort „Hundehaus“ trägt dazu bei, dieses Ziel zeitgerecht zu verwirklichen.

E Mail (tierheim@marburg.de) Die Zahlung (17 Euro plus 6,90€ Versand) erfolgt auf das Konto des Tierheims Konto Nr. 9199 (BLZ 533 50000) bei der Sparkasse Marburg-Biedenkopf.

Zurück zur Übersicht