Da können Blinde wieder sehen, Lahme wieder gehen…..

Die unglaubliche Geschichte der Pinscher-Hündin Stella

Video auf Facebook

Nach einem Bandscheibenvorfall, der auch operativ nicht die Mobilität wiederherstellen, konnte die Pinscher-Mix-Hündin Stella ihre Beine nur noch hinter sich herziehen, statt mir ihren Artgenossen im Tierheim Marburg herumzutollen.

Abhilfe schaffte schließlich ein maßgefertigter Rollstuhl, den das Tierheim mit finanzieller Unterstützung tierfreundlicher Spenderinnen- und Spender organisierte.
Das große Los gezogen hatte Stella allerdings erst dann, als Familie Löber aus Holzhausen auf Stella aufmerksam wurde und die ganze Familie sofort beschloss: Stella wird unser Hund!
Und von da an war Stella im „7. Hunde-Himmel“: Sie lernte recht bald, sich mit ihrem neuen Hunde-Rolli fortzubewegen.

Doch oh Wunder: Nun ist Stella wieder richtig tierisch mobil! Nach drei Monaten geduldiger Arbeit, Dehnübungen und mehr ist Stella schon oft wieder ohne Rolli unterwegs. Zwar sieht, es wie man auf dem Video sieht, manchmal noch etwas wackelig aus, aber das entmutig das tapfere Tier überhaupt nicht, weiter zu machen.

Das Team des Marburger Tierheims ist hellauf begeistert und drückt Stella fest die Pfoten –pardon- Daumen, dass ihr Weg auf die eigenen vier Beine so erfolgreich weiter geht!

Zurück zur Übersicht