Marburg macht Schule: Auch in Recklinghausen jetzt Fressnapf-Adoptierstube in Kooperation mit örtlichem Tierheim

Fressnapf-lOGODie Fressnapf-Tierbedarfsmärkte Marburg und Recklinghausen haben hat es sich zur Aufgabe gemacht, heimatlosen Tieren eine zweite Chance auf ein Zuhause zu geben. Deshalb folgte nun nach dem erfolgreichen Start in Marburg im Jahr 2013 jetzt die Eröffnung einer zweiten Adoptierstube in Kooperation mit dem Tierheim Recklinghausen.

In einem eigens angefertigten und tiergerechten Häuschen werden Kleinsäuger und Nager aus dem Tierheim Recklinghausen vermittelt. In einem artgerecht gestalteten und geschützten Umfeld können hier beispielsweise Hamster, Kaninchen oder Meerschweinchen, aus dem Tierheim ein neues Zuhause finden. Um allen Tierheimbewohnern eine Chance auf ein liebevolles neues Zuhause zu geben, werden darüber hinaus Hunde, Katzen und Co. über Aushänge vorgestellt. Filialerste Andrea Ebert ist von dem Konzept begeistert. „Dass wir aktiv dabei helfen können, für Tiere in Not ein behütetes Heim zu finden, finde ich klasse und es ist eine Bereicherung für unsere tägliche Arbeit.“
„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und hoffen, schnell neue Besitzer für unsere Tiere finden zu können“, fügt Tierheim-Logo RecklinghausenTierheimleiterin Nina Schmidt hinzu.

Und noch jemand freute sich mit: Marburgs Tierheim-Geschäftsführer Robert Neureuther war bei der Eröffnung in Recklinghausen dabei und kündigte an, dass sowohl mit der Fressnapf-Adoptierstube wie auch dem örtlichen Tierheim ein regelmäßiger Erfahrungsaustausch verabredet sei.

„Es ist ein Innovativer Schritt, Kleintiere artgerecht außerhalb vom Tierheim zu vermitteln nach Tierschutzrichtlinen dazu beglückwünschen wir Fressnapf und das Tierheim Recklinghausen und hoffen das noch viele Adoptierstuben folgen. Aber auch Hunde und Katzen und Exoten profitieren davon die durchschnittliche Verweildauer ist von zuvor 90 Tagen auf 30 Tage gesunken dadurch entstand eine schnellere Aufnahme im Tierheim keine langen Logo Tierheim Marburg-CappelWartezeiten.für Abgabetiere“, so Neureuther..

Rainer Kieselbach
Pressesprecher Tierheim

Zurück zur Übersicht