[Hundehalter-Nothilfe e.V.] Silas

SilasRüde

Labrador-Deutsch-Drahthaar

Geboren 03.11.2008

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Nicht im Tierheim Marburg!
Ansprechpartner:
Hundehalter-Nothilfe e.V.
Kai Völker
06645 – 918 101 70

________________________

Name: Silas
Rasse: Labrador-Deutsch-Drahthaar
Geboren: 03.11.2008
Größe: ca. 50 cm
Geimpft: abgelaufen
Gechippt: Nein

Silas ist stammt aus einem privaten Wurf aus Deutschland. Er befindet sich seit Welpenalter in seinem Zuhause und sucht nun leider aufgrund Zeitmangel des Halters und dementsprechender Unterforderung des Hundes ein neues Zuhause. Silas kommt leider viel zu kurz und sucht nun einen neuen und aktiven Wirkungskreis.
Die Halterin beschreibt Silas als einen lernfreudigen und schlauen Hund. Silas benötigt und freut sich über viel Bewegung und ist sehr lauffreudig. Aktive Menschen sollten hier einen freudigen Begleiter bei Outdoor-Aktivitäten finden.

Silas spielt sehr gerne und ist ebenfalls sehr kooperativ, wenn er denn ausgeglichen ist. Durch den frühen Besuch einer Welpengruppe und weiterführender Hundeschule hat Silas einen guten Grundgehorsam und ist nach Sympathie mit anderen Hunden verträglich. Bis auf einen gewissen Jagdtrieb ist er also ein bereits gut erzogener Hund. Den Jagdtrieb haben auch die Besuche in der Hundeschule nicht kontrollierbar gemacht. Wir meinen, da ist aber noch viel aus Silas heraus zu holen.

Katzen kennt er bereits aus seinem Zuhause und lebt mit diesen sowie einem anderen Hund zusammen. Silas ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, dennoch auch etwas Distanziert. Er ist nicht so der Kuschelhund, mag aber andererseits auch mal ein paar Streicheleinheiten.

________________________
(Stand 11.01.2016)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit bei der Hundehalter Nothilfe verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht