Tierheim- Ausstellung in Marburger Volksbank-Filiale am Pilgrimstein

Mensch & Tier, VOBA 2-2016 -2- , WEB-Foto Rainer Kieselbach -Vom 04.02.2016 bis zum 18.03.2016 zeigt die Volksbank Mittelhessen in der Filiale am Pilgrimstein in Marburg Aufnahmen der Fotografin Christine Hemlep sowie des Fotografen Rainer Kieselbach. Beide engagieren sich mit Ihrer Arbeit für das Marburger Tierheim. Mitglieder und Kunden sind herzlich eingeladen, sich während der Öffnungszeiten die Ausstellung der wunderschönen Fotos anzusehen.

Schon seit Urzeiten leben Menschen und Tiere in einer mehr oder weniger engen Symbiose zusammen. Aber Tiere „nutzen“ den Menschen in weitaus größerem Maße als im wörtlichen Sinne. Ein wichtiger Aspekt, warum Menschen sich Tieren annehmen, zum Tierhalter werden, ist emotionaler Natur. Diesen Gedanken greift die aktuelle Ausstellung der Volksbank Mittelhessen auf.

VOBA 04.02.2016v.l.n.r. Fotograf Rainer Kieselbach, VOBA-Zweigstellenleiter Sven Werner, Stv. Tierheimleiterin Steffie Hecklinger und Tierheim-Hund Sam

Eng mit Mittelhessen verwurzelt übernimmt die Volksbank gesellschaftliche Verantwortung in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens. So wurden im Jahr 2015 zahlreiche regionale Initiativen, Vereine sowie soziale und gemeinnützige Einrichtungen durch finanzielle Fördermaßnahmen in Höhe von rund 1,5 Millionen Euro unterstützt.

Volksbank Mittelhessen eG
Unternehmenskommunikation